- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Subwoofer brummt - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Masterbong88
Date: 12.04.2010
Thema: Subwoofer brummt
----------------------------------------------------------
Guten Morgen Leute,
ich habe ein Problem und zwar brummt seit neustem mein Subwoofer wenn ich den Motor gestartet habe und noch keine Musik läuft im Einklang mit dem Drehmoment....
Mir ist das vollkommen unbegreiflich warum es auf einmal da ist!
Ich drücke auf's Gas und der Subwoofer verstärkt meinen Motor :s
Habt ihr vielleicht ne Erklärung oder Tipps für mich=?
Besten Dank und Grüße

Jules


Antworten:
Autor: yusuf
Datum: 12.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Orginal oder nachträglich verbaut?

wenn Orginal dann wird dein Verstärker einen defekt haben. ansonsten wirst du ein Entstörer brauchen.

Mfg.
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Autor: Masterbong88
Datum: 12.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na eine Subwooferkiste kann wohl kaum original in nem E36 drin sein oder ;)
Nee, der ist nachträglich eingebaut aber das Stromkabel ist auf der Fahrerseite und die Chinchkabel in der Mitte daher kann das kein Fehler sein!
Habe extra darauf geachtet und nen Powercab habe ich dazwischen geschaltet, weil ich schon Probleme mit dem Licht hatte!
Autor: fullmode jr.
Datum: 12.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Na eine Subwooferkiste kann wohl kaum original in nem E36 drin sein oder ;)
Nee, der ist nachträglich eingebaut aber das Stromkabel ist auf der Fahrerseite und die Chinchkabel in der Mitte daher kann das kein Fehler sein!
Habe extra darauf geachtet und nen Powercab habe ich dazwischen geschaltet, weil ich schon Probleme mit dem Licht hatte!
(Zitat von: Masterbong88)




Aber sicherlich gibt es im E36 einen Subwoofer ab Werk verbaut!

Aber zu deiner Frage!
Bei mir war es so das die Hochtöner gefipst haben wenn ich mehr aufs Gas bin. Lag daran das sich die Steuergeräte/Steuereinheiten hinterm Handschufach mit den Boxen in die Haare gekriegt haben. Also die haben ziemlich gestrahlt, da wird dann einfach so eine Frequenzstörer an die Endstufe angeschlossen und das Problem ist beseitigt!


Autor: stefan323ti
Datum: 12.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Check nochmal deine Verkabelung.

Es reicht schon aus wenn eine einzelne Litze der Stromleitung irgendwo hin Kontakt hat wo sie keinen Kontakt hin haben darf.

Wurde alles vernünftig in die dafür vorgesehen Öffnungen gesteckt und verschraubt brummt normal auch nix.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: Masterbong88
Datum: 12.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann es mit Boxen zu tun haben?
Ich habe vor zwei Tagen neue Boxen von Pioneer hinten eingebaut und die verclipsten kabel sind noch offen ( ohne Schrumpfschlau) im Kofferraum.
Dazu muss ich sagen das die Boxen nicht an den Verstärker gekoppelt sind sondern normal über die Leitung von BMW laufen....
Autor: fullmode jr.
Datum: 12.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Kann es mit Boxen zu tun haben?
Ich habe vor zwei Tagen neue Boxen von Pioneer hinten eingebaut und die verclipsten kabel sind noch offen ( ohne Schrumpfschlau) im Kofferraum.
Dazu muss ich sagen das die Boxen nicht an den Verstärker gekoppelt sind sondern normal über die Leitung von BMW laufen....
(Zitat von: Masterbong88)




Entweder du gehst mal zu nem CarHifi-Laden und lässt dich dort beraten oder du probierst es mal mit so einem Entstörer aus. Hab mir meine Anlage verbauen lassen mit Dämmung, neue Kabel, Frontsystem, Verstärk, Woofer. War ne gute Stange Geld aber das Ergebniss ist unglaublich!! Nichts vibriert und der Bass ist Ordentlich und was noch besser ist ... der KLANG!!!
Hatte dann das Problem wie vorhin geschrieben darauf hin haben die erst mal versucht die Weichen(Frontsystem) von den Steuergeräten besser abzuschirmen, hat aber nichts gebracht. Daraufhin haben die mir so einen Frequenzentstörer oder so an die Endstufe angeschlossen. Damit war das Problem beseitigt!
Autor: Matze7777
Datum: 12.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Abend.
Schau mal nach deiner Masseverbindung zum Sub.
Drehzahlabhängiges Summen kommt meißt aus der Richtung.
Ansonsten schau ob dein Chinch Kabel noch in Ordnung ist.
Also kein Knick an den Steckern oder sonst irgendwas.
mfg
Matze




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile