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e46 oder e60 - verschiedene Preise / Kaufberatung

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Beitrag von: mariozankl
Date: 11.04.2010
Thema: e46 oder e60
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Hallo

Ich bin neu hier im Forum und stehe vor einer schweren Entscheidung.
Im Sommer soll ein neuer gebrauchter her und ich weiß nicht welcher es werden soll.
Ich schwanke noch zwischen 2 Modellen. Entweder ein 330ci Coupé e46 VFL oder ein 530i Limousine e60. Ich möchte etwa 12k € für das Auto auslegen.

Aus Sportlicher sicht (eigentlich das wichtigere für mich) ist natürlich der e46 die bessere wahl. Aber beim e60 bekommt man mehr Auto fürs gleiche Geld. Im Moment tendiere ich eher zum e46 da ich auch schon einige erfahrung mit diesem Modell habe. Aber der e60 währe auch eine Überlegung wert.

Mich würden jetzt vor allem die Unterhaltskosten für beide Modelle interessieren.
Und auch die anfälligkeiten vom e60.

Bin für alle Tips dankbar.

mfg.






Antworten:
Autor: Bj03rn
Datum: 11.04.2010
Antwort:
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du glaubst doch nicht das du für 12000 euro eines von den beiden autos in disen motorvarianten bekommst beim e 46 vfl reißt gene das hinterachsblech aus und wird seit diesem jahr von bmw nicht mehr bezahlt passiert aber nur bei den autos von 98-99 vereinzelt 01. Schwächen vom e 60 weiß ich jetz keine
Autor: Sonic17
Datum: 11.04.2010
Antwort:
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Zitat:


du glaubst doch nicht das du für 12000 euro eines von den beiden autos in disen motorvarianten bekommst

(Zitat von: Bj03rn)




Wieso nicht ?
Einen E46 bekommt er bestimmt für diesen Preis !
bestimmt keinen mit Voller Hütte, aber dennoch ist es möglich
einen Schönen für 12.000 € zu finden !
Autor: kl wurm
Datum: 11.04.2010
Antwort:
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Zitat:


ein 330ci Coupé e46 VFL
(Zitat von: mariozankl)



Du schreibst,dass du ein VFL haben möchtest - für 12k kriegst du mit etwas Glück auch ein Facelift Coupe - wo einige Schwächen dann natürlich schon behoben sind.

Ansonsten - beim 5er kriegst Du natürlich mehr fürs Geld, klar, zudem ist er neuer.


Zudem habe ich gerade einmal selbst geschaut bei mobile - beim 3er haste um die 100.000 km - beim 5er haste >170.000km.

Hier z.B. mal ein 3er FL 109.000km.
[fehlerhaft_angegebener_Link:]330Ci[/fehlerhaft_angegebener_Link]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=124130836&__lp=10&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=15&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&minPrice=7000&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1
Bsp. ~ gleicher Preis, jedoch der 5er:
[fehlerhaft_angegebener_Link:]5er #1[/fehlerhaft_angegebener_Link]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=129006342&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=22&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&minPrice=6000&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1
[fehlerhaft_angegebener_Link:]5er #2[/fehlerhaft_angegebener_Link]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=128290940&__lp=20&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=22&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&minPrice=6000&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Wie du siehst - schon ein erheblicher Unterschied in der Laufleistung - beim 5er haste nahezu das doppelte.

Gruß
Fotos von BMW Treff Ruhrgebiet (monatlich):
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=29148

Facebook
https://www.facebook.com/BMWTreffRuhrgebiet
Autor: Heckpropeller
Datum: 11.04.2010
Antwort:
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Da du aus Österreich kommst wird es verdammt schwer einen 530i zu bekommen, die sind hier in D schon teurer als 12 Scheine.Es sei denn der hat 200tkm auf der Uhr.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: mariozankl
Datum: 11.04.2010
Antwort:
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Der 3er im Link sieht doch schon ganz gut aus, hab nur 2 Probleme damit:
Es ist ein Facelift (gefällt mir persönlich nicht) und die Farbe.
Auch wenn viele Silber schön finden für mich kommen eigentlich nur 2 farben in frage, Schwarz und Blau.

@Bj03rn
Wieso sollte man keinen 330ci für 12000 bekommen? Die fangen schon bei 7000 an, allerdings mit etwa 200.000km. Ab 9000€ bekommt man schon welche mit unter 100.000 km Bj. 2000-2002.


Im Moment tendiere ich eher zum 3er.



Autor: Heckpropeller
Datum: 11.04.2010
Antwort:
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Musst du wohl auch, oder zeig mal ein e60 530i für den Kurs.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: mariozankl
Datum: 11.04.2010
Antwort:
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Es gibt schon 5er für 12.000 allerdings mit hoher Laufleistung.
Deshalb interessiere ich mich auch eher für einen 330er, da gibts auch bei uns in Ö schon einige für 12.000. Ich hätte zwar grundsätzlich kein Problem damit ein Auto in D zu kaufen allerdings erspart man sich viel arbeit wenn man ein Auto in Ö kauft.

z.B. dieser hier würde mir schon gut gefallen.
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=b2ozwzlphne1

Autor: kl wurm
Datum: 11.04.2010
Antwort:
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Zitat:


Musst du wohl auch, oder zeig mal ein e60 530i für den Kurs.

(Zitat von: Heckpropeller)



Schau mal in meinem Post oben,da sind 2 Stück...
Mit nem bisschen Handeln,kannste da auch nen paar mehr für 12.000 kriegen...

@TE
Nun versteh ich auch,warum du ein VFL willst ;-)

Das Fahrzeug sieht doch schon top aus und ist ja wirklich mal bis auf Navi ziemlich voll.

Ich denke mal,die Frage hast du dir damit auch selbst beantwortet.
Ein E46 ist für diesen Preis halt doch die bessere Wahl und wenn du ihn mit dem 5er vergleichst eig. eher E39 statt E60 Preiskategorie.

Von daher sollte für dich denke ich der E46 die bessere Wahl sein, da bekommst du letzendlich dann doch etwas mehr fürs Geld, wenn man sich dann mal die Ausstattung und die Kilometer anschaut.

Gruß
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http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=29148

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Autor: Heckpropeller
Datum: 11.04.2010
Antwort:
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Zitat:

Schau mal in meinem Post oben,da sind 2 Stück...



Zitat:

Es sei denn der hat 200tkm auf der Uhr.



Der erste aus deinem Link hat bei 100tkm seinen letzten Serviceeintrag bekommen und die Reifen sind komplett runter.

Und, du hast wirklich gleich die zwei Erstbesten rausgesucht. Und das ist jetzt ein Beispiel für:
Einen 530i bekommt man für 12000€.
So einfach kann man das nicht pauschalisieren. Du weißt nichts über die Historie und Hintergründe dieser Fahrzeuge.
12000€ sind bei weitem nicht als Einstiegspreis für einen vernünftigen e60 530i zu sehen. Schon gar nicht in Austria.
Schau mal spassighalber nach, wie in Österreich der Kurs ist. ;)
Nen e36 328er bekommt man auch für 1800€ und wo gehts hin bis zum vernünftigen? <---nur Beispiel

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Autor: phil_e36
Datum: 12.04.2010
Antwort:
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Also bei einem Budget von 12.000 Euro würde ich mir auch eher nen E46 oder E39 kaufen. Die gezeigten E60 hatten ja jetzt nicht gerade Vollausstattung :-)
Zumal da wie schon gesagt wurde, 100tkm einfach mal so schwups dazu gekommen sind ( bei dem blauen ).
Ich denke nicht, dass man mit so einem Auto glücklich wird. Dann lieber einen 330er oder E39 FL mit schöner Ausstattung, vielleicht auch noch mit M-Paket, da hast du doch mehr davon, zumal diese beiden Autos ( E46 VFL und E39 FL ) wunderschöne Autos sind.
Autor: mariozankl
Datum: 14.04.2010
Antwort:
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Also das es ein e46 wird ist jetzt schon ziemlich sicher.
Wie gut/schlecht funktioniert eigentlich das SMG im e46?
Hab gehört es soll bei jedem schaltvorgang einen kurzen ruck geben, was bei sportlicher fahrweise auch nicht weiter schlimm ist, aber beim gemütlichen fahren hätte ich gerne sanfte schaltvorgänge. Bin ich da mit Handschaltung besser beraten? (Automatik kommt für mich nicht in frage).

mfg.
Autor: kl wurm
Datum: 18.04.2010
Antwort:
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Soweit ich weiß,kannste die Schlatzeiten des SMGs einstellen.
Sprich von hart und schnell bis hin zu weich und langsam.
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