- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Problem mit Instrumentenbeleuchtung - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: FF-316
Date: 11.04.2010
Thema: Problem mit Instrumentenbeleuchtung
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich habe einen E36 316i, Baujahr 1996. Und seit kurzem Probleme mit der Beleuchtung des Kombiinstrumentes und der Bedienelemente.

Wenn ich das Licht (egal ob Stand oder Fahrlichtstellung) einschalte ist das KI nicht mehr beleuchtet. Desweiteren fällt die Beleuchtung des Warnblinkschalters, der elekt. Fensterheber und der Sitzheitzung sowie der Ring um den Zigarettenanzünder aus.

Die Beleuchtung der Klimaanlage (Bedienteil, Bedienelemente), Kilometerzähler und die des Radios flackern.

Wenn der Lichtschalter nicht eingeschaltet ist, ist die Beleuchtung der Kilmaanlage, Kilometerzähler und Radio ganz normal, nichts flackert.

Das Problem tritt auf egel ob der Motor läuft oder aus ist.

Alle anderen Beleuchtungen sind in Ordnung (Innenraum, Standlicht, Fahrlicht etc.)

Gruß

Frank

Bearbeitet von: FF-316 am 11.04.2010 um 15:42:07


Antworten:
Autor: sandro320i
Datum: 11.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sicherungen hast schon kontrolliert?
Ich bin so Klug! K-L-U-K
Autor: FF-316
Datum: 11.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, habe die Sicherungen überprüft. (Sicherung 37). Da läuft ja auch Standlicht rechts, und die Kennzeichenbeleuchtung mit drüber, aber da ist alles i.O. .

Ich habe auch den Dimmer ausgetauscht. Aber das Problem besteht weiterhin.

Gruß
Autor: Senorita
Datum: 11.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte fast das selbe Problem,lag an der Batterie.Neue rein und weg wars.
Autor: FF-316
Datum: 11.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe das mit einer anderen Batterie mal ausprobiert, das gleiche Problem wie vorher.
Autor: kleinerNikolaus
Datum: 15.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
und? schon eine lösung gefunden? ichhabe seit heute das selbe problem
Autor: philipp080778
Datum: 15.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gummitülle am Kabelbaum Heckklappe mal abziehen.
vielleicht sind Kabeln blank.


Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: FF-316
Datum: 16.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

habe das Problem mittlerweile behoben. Es lag an einem lockeren Kabel im Sicherungskasten (Sicherung 37 für Instrumentenbeleuchtung etc. - rot/graues Kabel).

Hatte vor her die Kabel in der Heckklappe überprüft. Die waren teilweise auch gebrochen. War aber nicht die Ursache für die flackernde Instrumentenbeleuchtung.

Gruß

FF
Autor: philipp080778
Datum: 16.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo,

habe das Problem mittlerweile behoben. Es lag an einem lockeren Kabel im Sicherungskasten (Sicherung 37 für Instrumentenbeleuchtung etc. - rot/graues Kabel).

Hatte vor her die Kabel in der Heckklappe überprüft. Die waren teilweise auch gebrochen. War aber nicht die Ursache für die flackernde Instrumentenbeleuchtung.

Gruß

FF

(Zitat von: FF-316)




aber hoffentlich gleich repariert?

super ;-)
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile