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Beitrag von: Andi89 Date: 11.04.2010 Thema: M-Technik Stossdämpfer ---------------------------------------------------------- M-Technik Fahrwerk Das M-Technik Fahrwerk kommt von Sachs (früher Fichtel & Sachs), und ist 20 mm tiefergelegt. Bei mir waren im orginal M-Technik Fahrwerk Sachs Performance-Dämpfer verbaut. Diese sind zwar nicht wortwörtlich Rebound, haben aber eine Zuganschlagsfeder, die eine ausreichende Vorspannung der Feder gewährleistet (andere Technik, aber selber Effekt wie beim Rebound). Das bedeutet, dass man mit den passenden Sportfedern unter Beibehaltung der M-Technik-Dämpfer bis ca. 60 mm gesamt tieferlegen kann. Das M3-Fahrwerk kommt von Bilstein, sagte man mir. Diese Infos beziehen sich auf E36. Das hab ich aus dem Nice2know. Ich wollte eure meinung hören, zu dem Satz: Das bedeutet, dass man mit den ori M-Dämpfern das babe bis zu 60mm tiefer legen kann! Ich kann mich nicht entscheiden, ob federn oder billiges Gewinde. Sonst würd ich jetz nur Federn und die Ori M-Dämpfer und später mal ein gescheitets Gewinde. Will vorne 60mm und hinten ca. 30mm runter |
Autor: jochen78 Datum: 11.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi les mal hier evtl. ist das Fahrwerk für dich interessant Link MfG Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: Andi89 Datum: 11.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- hey jochen, ja das wäre schon intressant, aber ich weiss halt nicht wie lange das ding hält. will nicht nach 20tkm wieder alles rausreissen... deshalb hab ich gedacht, wenn an dem ausschnitt was dran ist, dass ich dann jetz nur federn reinmach und später mal was gescheites?! :) |
Autor: haesje75 Datum: 06.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen Habe vor gut 4 Wochen meine vorderen Dämpfer gewechselt ( Sachs Advantage M-Technik) und hatte irgendwann vor das Auto tiefer zu legen.. Hatte so an 60/30 gedacht.. Jetzt bin ich mir aber nicht so ganz sicher ob das mit den Federn vorne machbar ist weil hier viel geredet wird das man da gekürzte brauch.. Stimmt das?? |
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