- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hinten rechts tiefer als links!! - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: stoney51
Date: 10.04.2010
Thema: Hinten rechts tiefer als links!!
----------------------------------------------------------
hey!!

Ich hab zwar auch schon hier rumgeguckt aber nichts passendes gefunden!!

Und zwar habe ich bei mir festgestellt das meine auto hinten rechts gut nen cm tiefer ist als
hinten links!
da wollte ich mal fragen ob einer von euch sowas auch schon hatte und wadran das liegen könnte federn und dämpfer sind in ordnung!!

danke;)


Antworten:
Autor: Frankie01
Datum: 10.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Prüfe mal ob eine Feder gebrochen ist!
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Autor: EyYolcu
Datum: 10.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi, vielleicht hast du einen federwegsbegrenzer auf einer seite verloren. . . ansonsten kannst du ja mal einen fahrwerkscheck durchführen lassen. . . ich glaube bei atu ist das kostenlos...
Habibk
Autor: stoney51
Datum: 10.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
naa die federn sind alle in ordnung!!

und nen begrenzer hab ich auch nicht verloren!!

hab schon alles auseinander gehabt aber wüsste einfach nicht mehr wodran das liegen sollte!!
Autor: Gecko_E36
Datum: 10.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie siehts in deinem Kofferraum aus? Hast du ne dicke Anlage drin? Vielleicht ist er ja einseitig beladen.
Offizieller Sponsor der Bußgeldstellen

Mein Motto: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Autor: Frankie01
Datum: 10.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

federn und dämpfer sind in ordnung!!



sorry hatte ich überlesen!- die Federauflage wie sieht die aus?

Anhand eines 330i (wie meiner) Beispiel:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=AN55&mospid=47644&btnr=33_0841&hg=33&fg=45

Nummer: 15 und 18
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Autor: gasdriver320
Datum: 10.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bist du sicher, dass Du keinen Federbruch hast? Der ist nämlich eine "E46-Krankheit" und teilweise nur sehr schwer zu erkennen. Meistens bricht ein kleines Stück der oberen oder unteren Windung ab. Hatte ich auch schon bei gerade einmal 62.000 Km und zwei Werkstätten haben es nicht gesehen. Sogar Tüv hatte ich damals bekommen, weil die es übersehen haben.

Falls Du Federbruch hast, muss auf beiden Seiten erneuert werden.

Gruss, Uwe
E46 320i-Touring
seit 12/2007 mit Vialle LPI Autogasanlage
Autor: stoney51
Datum: 10.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also die Feder ist nicht gebrochen, hab auch schon andere Federn eingesetzt und das Problem besitzt ist immer doch da, habe echt keine Idee mehr!

Eine Anlage habe ich auch nicht eingebaut, so dass keine einseitige Beladung besteht.

Kann ggf. die Spur verstellt sein?

Grüße!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile