- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lambdareglerabweichung Bank 1 und 2 zu fett ?? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: soldat
Date: 10.04.2010
Thema: Lambdareglerabweichung Bank 1 und 2 zu fett ??
----------------------------------------------------------
Guten Tag ,
hatte da volgenden problem bei meinen e46 325 i km. st.- 144569. Und zwar leuchtet bei mir die gelbe motorkontrolleuchte. Habe den speicher ausgelesen und der zeigt an:

0x00E3: Lambdareglerabweichung Bank 1
Fehler 5. mal aufgetren bei :
N32
MAF
TCO
LAM_MV_1

Abweichung fett
Fehler ist Abgasrelevant
sporadischer Fehler
Fehlercode : E3 B9 08 28 52 24 BA 90 58 ED


0x00E4: Lambdareglerabweichung Bank 2
Fehler 8. mal aufgetren bei :
N32
MAF
TCO
LAM_MV_2

Abweichung fett
Fehler ist Abgasrelevant
sporadischer Fehler
Fehlercode: E4 B9 05 283D 32 B8 92 59 09

Die Fehler habe ich bereits mehrmals gelöscht die tauchen immer wider auf .

Kann mir da jemanden weiter hälfen ???

Bedanke mich vorraus.


Antworten:
Autor: Sash14388
Datum: 10.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hört sich nach Falschluft an.
bekannte stelle ist ein schlauch von der kurbelgehäuse entlüftung.
einfach in der mitte vom Motor oben die abdeckung mal abmachen und mal auf sichtprüfung alle Gummischläuche (risse etc kontrollieren).
Oder einfach mal komplett bei laufendem motor mit bremsenreiniger absprühen!

mfg sascha
Vaya Con Tioz!!

Autor: andibry
Datum: 10.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte das auch mal...bei mir war die Lambdasonde defekt und musste ausgetauscht werden.

Andi
Autor: soldat
Datum: 10.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke
werde mal die schleuche kontroliren
Autor: Sash14388
Datum: 10.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hatte das auch mal...bei mir war die Lambdasonde defekt und musste ausgetauscht werden.

Andi

(Zitat von: andibry)




doch nicht beide gleichzeitig oder ?!?!? istn 6 zylinder!
Vaya Con Tioz!!

Autor: soldat
Datum: 10.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja das ist ein 6 zelinder und das die beide lamdasonde gleichzeitig ausfalen ist irgentwie merkwürdig

die kurbelgehäuse entlüftung habe ich laut die beschreibung nicht gefunden. Kann mir jemand genau erklären wo die sitz ???

Autor: soldat
Datum: 16.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe leider an den schleuchen nichts gefunden
anscheind sind die alle dicht
hatt jemand noch ne vorstellung was das sein kann ???
Autor: lion76
Datum: 24.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich muß leider das Thema noch einmal ausgraben, weil mein 330i heute nach einer Autobahnfahrt mit 120 km/h die gleichen Fehler anzeigt (MKL leuchtet). Bist Du weitergekommen bzw. weißt Du, wo dran es lag?

Info wäre toll.
Autor: fipse
Datum: 25.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau mal da:


ist (wenn du vor dem auto stehst) rechts-mittig. einfach dem ansaugschlauch vom luftfilter aus nachgehen -- wenn rissig: Teile Nr: 13541438759

war bei mir auch vor kurzem zum austauschen. is allerdings a fummelarbeit weil du nur schwer zu den schellen kommst.

mfg p.

Bearbeitet von: fipse am 25.07.2011 um 13:29:24
jA, meiNe feststelltaste iSt deFekt :)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile