- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

starke unwuchten ab 100-120 - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: brutal
Date: 09.04.2010
Thema: starke unwuchten ab 100-120
----------------------------------------------------------
Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir helfen oder kennt ihr ein Werkstadt nähe Nürnberg der das beheben kann ich weis langsam nicht mehr weiter.

Ich habe Vibrationen-Unwucht im Auto ab 100-120 und zwar so stark das es kaum fahrbar ist. Das ganze kommt irgend wie von hinten weil das Lenkrad nicht vibriert!

War schon bei 10 verschiedenen Händler wuchten nix Hatz gebracht.

getauscht habe ich bereits:

neue Stoßdämpfer

neue Zentrierungen

alle Buchsen Kugelgelenke lager alles neu!

2 mal bei 2 unterschiedenen Händler spur vermessen lassen und noch mall wuchten!

neue felgen mit neue reifen hankook

die neue räder auch 5 mal wuchten probiert

hat alles nix gebracht das ding vibriert so stark ab 100-120 das es unfahrbar ist :-(


Antworten:
Autor: brutal
Datum: 10.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
weiß den hier auch keiner weiter?
Autor: Frankie01
Datum: 10.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mensch echt schwierig was dazu zu sagen!

Seit wann hast Du das genau? Andere Felgen wie sonst? Hast Du zusätlich auf der Hinterachse Distanzscheiben verbaut - wenn ja passen die genau zu Deinen Felgen?
Irgndwo muss ja die Unwucht herkommen - und wenn das Lenkrad nicht wackelt sollte es schon an der Hinterachse liegen - wie Du ja auch vermutest!

Gruß

Bearbeitet von: Frankie01 am 10.04.2010 um 11:06:59
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Autor: Sash14388
Datum: 10.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du zufällig Distanzscheiben?
Falls ja passen diese genau auf deine Nabenbreite?
weil wenn diese nicht genau zentriert sind schlagen diese auch gerne mal bei spiel auf der Nabe!
Vaya Con Tioz!!

Autor: ReneausE
Datum: 10.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt diverse Möglichkeiten, wurden die

Bremsscheiben geprüft ?
Querlenker VA ?
War/ist es bei Winterreifen auch so ?
Welche Reifengrösse fährtst Du ?


Was für ein Fahrzeug ist es überhaupt ? Baujahr, Laufleistung ...


Rene`
BMW ... was sonst ?
Autor: brutal
Datum: 10.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also mit dem ganzen kämpfe ich schon 2 Jahre

Distanzscheiben hatte ich auf meine alten 18 zoll felgen. habe aber auch zu probe ohne rumgefahren war kein unterscheid.

jetzt habe ich va 8,5x19 mit 225,35 ha 10,5x19 mit 255,30 ohne distanzscheiben! (sehe Fotostory)

Zentrierung habe ich auch sichereishalber neue bestellt passt alles super ohne Spill auf die Nabe.

Querlenker sind auch neue von Meile verbaut

Winterreifen weiß ich nicht weil ich das Auto im winter nicht fahre.

es ist ein e46 330d bj.10.2001 Facelifting 184ps mit Skin Leistungssteigerung 180.000km
Autor: brutal
Datum: 10.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
aha und zum bremsscheiben ich habe va und ha gelochte Zimmermann scheiben drauf
Autor: brutal
Datum: 11.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
keiner eine Idee?

heute war ich wider unterwegs und es ist so ab 100 fängt es an und wird immer schlimmer bis 200 ab 200 wird's besser aber immer noch nicht ganz weg.
Autor: Admin2011
Datum: 12.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beim Auswuchten dreht das Rad ja nur max. 50 Km/h , daher wird das nicht auffallen . Zieh dir mal spaßeshalber andere Felgen drauf oder die von der VA auf die HA.
Das sollte eigendlich helfen. Zummindest um die Ursache zu finden.

Gruß Daniel
Autor: bmwdriver84
Datum: 12.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie siehts mit der kardanwelle aus? wuchtgewicht noch dran? mittellager ok?
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: brutal
Datum: 12.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
andre felgen habe ich schon 3 verschiedene Satze ausprobiert wahr mehr oder weniger spürbar aber immer noch da.

will jetzt nochmal wuchten lassen aber diesmal am Fahrzeug mall schauen ob es dann besser wird.

Kardanwelle ist jetzt auch meine Vermutung will jetzt aber nicht wider Haufen Geld umsonst ausgeben.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile