- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

335d Motor im 1er verbaubar? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Malteser
Date: 09.04.2010
Thema: 335d Motor im 1er verbaubar?
----------------------------------------------------------
Hi,

1er und 3er basieren ja auf derselben Plattform, der 135i scheint ja auch reinzupassen.
Wie groß ist wohl der Aufwand den Motor vom 335d in den 1er zu verbauen? Hats schonmal jemand gemacht?

Grüße.


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 09.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

platzmäßig passen könnte es.
Gemacht hat es wohl noch niemand.
Auwand - riesig.
Kosten - ab 20t€.
Das ist Stammtisch-Tuning...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Blaumann
Datum: 09.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na klar hat das schon (mehrmals) jemand gemacht - Nur weil sich hier in Forum keiner mit einem solchen Umbau wichtig macht heißt das noch lange nicht, daß ein solches Fahrzeug nicht existiert !

Der Motor läßt sich relativ problemlos in den 1er einsetzen.
Nachteil sind die relativ teuren Teile - der brutale Durchzug läßt die hohen Kosten dann aber schnell vergessen.

Autor: EDDY-P
Datum: 09.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei der Driftchallenge war ja so ein "130d" unterwegs, den hat ja Malmedie gefahren. Der Motor war ja vom 5er, ist einfach ein 30d anstatt 35d.

Denke aber dass die von der Grösse fast gleichgross sind.

Grüsse
Eddy-p
Autor: MinuteOfAngle
Datum: 18.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Möglich ja? Wo sind die höchsten Kosten zu erwarten? Den Motor bekommt man doch schon für bummelig 4000€ mit Anbauteilen!
Weiß da jemand auch Details?
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 18.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ruf mal den Robert Sop von www.awron.de an und richte ihm einen schönen gruß vom Herbert aus

Mob. 0177-3091150


Evtl. nimmt er dich mit seinen gechipten 135D mal mit ;)


Er kann dir sicher die Elektronik machen, aber er meinte das er evtl vor hat das Auto zu verkaufen.

Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile