- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 Cabrio Kofferaum öffnet nicht - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bp1966
Date: 08.04.2010
Thema: E36 Cabrio Kofferaum öffnet nicht
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,

mein Kofferraumdeckel will nicht mehr aufgehen.

Beim betätigen der ZV hört man ein klacken im Schloss.
Der Schlüssel lässt auch leicht drehen, aber der Druckknopf scheint keine Verbindung zum Schloss
zu haben.

Habe folgenden Beitrag gefunden und der passt auch gut, aber

Link

ich habe keinen Skisack und frage mich jetzt wie komme ich an den Kofferraum um das Schloss
auszubauen ?

Es wäre Klasse wenn Ihr Ideen habt ....... sonst bleibt mir nur die letzte Ausfahrt BMW und die ist teuer.



Antworten:
Autor: Waschtel
Datum: 08.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin,

kontrollier doch mal ob die elektrische Verdeckbetätigung noch irgendwie angewählt ist. Wenn das Dach gerade beim auf- oder zufahren ist, geht der Kofferraum auch nicht auf.
An dem Knopf mit dem Du das Verdeck öffnen und schließen kannst ist eine kleine Lampe. Wenn die Leuchtet, ist der Vorgang des öffnen oder schließens noch nicht 100% abgeschlossen.

Bevor Du zum :o) fährst, wäre das ne günstige Alternative!
Lieber stehend sterben als kniend leben!
Autor: daniel25
Datum: 08.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn du das verdeck soweit öffnest, dass der verdeckkastendeckel angehoben ist
und dann auf der rechten seite an dem drehschloss für den deckel schaust siehst
du einen kontaktschalter. mit nem schraubenzieher mal den kontakt runterdrücken.
dann solltest du hören, wie das schloss vom kofferraumdeckel freigegeben wird und
er sollte sich nun mit der anderen hand öffnen lassen.
wenn du das schalten nicht hörst, liegt es an diesem schalter.
>> der neue ist da! <<
Autor: bp1966
Datum: 08.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die ersten Tipps..... ich hoffe es liegt am Kontakt obwohl ich das Schloss und den Mikroschalter erst vor dem Winter gewechselt habe.

Nur was tue ich wenn der Schalter im Verdeckkasten keine Rückmeldung ans Schloss gibt ?
Autor: daniel25
Datum: 08.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
steckverbindung prüfen.
messen ob spannung anliegt.
schalter auf durchgang prüfen.

so würde ich dann vorgehen...
>> der neue ist da! <<
Autor: tuning23
Datum: 08.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich denke mal , dass es der microschalter sein wird aber der der im verdeckkasten beifahrerseite ist !!! wenn du das schloss hinten reindrückst ( kofferraum) dann ist da kein wiederstand oder? den kanste so reindrücken und es passiert nix oder? wenn ja check mal den microschalter wie oben erwähnt, dann müsste es klappen !!!!!!! da wo die fangschlösser sind von der verdeckklappe im moskopp kopdendium ist es der S6 mfg
Autor: Amischlitten
Datum: 28.03.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sicherung Nummer 7 rausnehmen, Heckklappenschloss auf - zu - fertig.
 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile