- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

7.5x17 ET 41 AP Gewinde - Distanzscheiben nötig? - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: goody11
Date: 07.04.2010
Thema: 7.5x17 ET 41 AP Gewinde - Distanzscheiben nötig?
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
ich habe schon alles durchstöbert, aber werde nicht schlauer.

Ich habe mir 7.5x17 ET 41 Felgen zugelegt mit 225/45 Reifen. Jetzt habe ich noch das AP Gewinde verbaut und frage mich, ob ich Distanzscheiben benötige.
Kann man das irgendwie berechnen?

Dank an Euch,

Goody


Antworten:
Autor: Mr.Mijagi
Datum: 07.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, ich weiss nich ob man das berechnen kann aber ich habe 9,5x19 et43 mit 235 hinten und vorne drauf. ach ja auf der hinterachse sind noch jeweils L und R 1,5cm spurplatten drauf
Autor: Pixsigner
Datum: 07.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja du brauchst (je nach dem wie die Dämpfer aufgebaut sind) zwischen 5 und 10mm Scheiben, denn sonst steht die Felge an! Der TÜV schreibt einen Mindestabstand vom Reifen zum Gewinde von 5mm vor.

Bearbeitet von: Pixsigner am 07.04.2010 um 21:19:26
E36 - IS IT LOVE?
Autor: ThaFreak
Datum: 08.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Um was für ein Auto geht es überhaupt?


Autor: goody11
Datum: 09.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Um was für ein Auto geht es überhaupt?



(Zitat von: ThaFreak)




Sorry, 323ti.

Aber wie macht Ihr das denn? Man müsste ja spurplatten in den verschiedensten Dicken bestellen und dann testen was passt. Kann man das nicht irgendwie vorher klären?

Danke!
Autor: Pixsigner
Datum: 10.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du montierst das Rad nach dem Fahrwerkseinbau einfach.
Wenn es ansteht musst du in jedem Falle mind. 5mm Platten montieren besser mehr, da sich ein 225/45 auf einer 7,5" nicht zieht und über die Felge hinaussteht.

Der TÜV schreibt -wie erwähnt mind. 5mm Abstand zum Reifen vor.

Das Problem bei 10mm Platten wäre bei der Reifengröße, dass dieser dann an der Radlaufkante schleift, somit müsste diese dann gebördelt werden.
E36 - IS IT LOVE?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile