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E36 M3 Umbau kein funken mehr. - Motoren: Umbau & Tuning

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Beitrag von: Wutz
Date: 06.04.2010
Thema: E36 M3 Umbau kein funken mehr.
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Hallo,haben heute es ferit gestellt den 3.18 in ein M3 3.0 umzubauen.
nachdem das Problem mit der EWS 2 gelöst ist,haben wir trotzdem kein Zündfunken vorne.Wir wissen absolut nicht mehr weiter woran das noch liegen könnte.die benzinpumpe läuft auch nicht an.da haben wir die mal über eine seperate batterie angeklemmt dann läuft se.
relais klacken auch alle normal.Was kann das sein??


Antworten:
Autor: bikerchris
Datum: 06.04.2010
Antwort:
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Oreglt er oder tut sich überhaupt nichts?

Gruß
Autor: Wutz
Datum: 06.04.2010
Antwort:
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es einzige was ist damit der anlasser ordentlich durch läuft.hängt die benzinpumpe mit an der EWS 2??es heißt wenn die EWS 2 richtig angeschlossen ist und der schlüssel mit den transponderchips in die nähe kommt,dann klackt es.
Das Klacken in den EWS Steuergerät kommt nämlich bei uns.

Bearbeitet von: Wutz am 06.04.2010 um 17:11:21
Autor: Cube43
Datum: 06.04.2010
Antwort:
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Die EWS sperrt nur den Anlasser.

Hört sich vielleicht blöd an.Aber mach mal den Stecker vom DME Steuergerät weg und nochmal hin.
Das hatte ein Kumpel mal nach seinem Umbau.
Da saß der Stecker nicht richtig bzw. ein paar Pins hatten kein Kontakt.

Ansonsten fällt mir im Moment auch nichts ein.
Liebe deinen Job und du musst niemals arbeiten!
Autor: Wutz
Datum: 06.04.2010
Antwort:
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was die ews sperrt den anlasser??jeder sagt der anlasser hängt nicht mit dran.es handelt sich um die EWS2!der anlasser geht ja auch.Das DME Steuergerät haben wir schon mehrmals an un dran gemacht das sitzt ordentlich.
Autor: Kasi328
Datum: 06.04.2010
Antwort:
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Nein Die EWS sperrt nicht den Anlasser...Kannst gerne mal des STG von der EWS wegmachen, Anlasser geht trotzdem...Weiß ich selber von meinem Umbau...
Stimmt der X20 Stecker bei dir ? Alle Kabel Überprüft ob die stimmen ? Weil der 318 hatte ja keine EWS II und der M3 schon...Sprich der X20 Stecker vom Motorkabelbaum hat Kabel für EWS und der X20 Stecker vom Auto nicht, d.h. es könnte sein das die Kabel ins Leere gehen oder irgendwo anders raußkommen wo sie nicht sollen
Autor: Wutz
Datum: 07.04.2010
Antwort:
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joo also das hatte ich mir gestern auch überlegt und ich nehme mal ganz stark an dass es das sein wird.ich bräuchte jetz ein schaltplan für den x20 stecker der in meine karosserie rein geht und den schaltplan des m3 x20 stecker
Autor: bikerchris
Datum: 07.04.2010
Antwort:
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Also bei meinem Compact mit EWS2 geht ohne den Transponder garnix. Keine Benzinpumpe, kein Anlasser.

Gruß
Autor: Wutz
Datum: 07.04.2010
Antwort:
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Also wenn ich das ews steuergerät abmache geht trotzdem der anlasser bei mir.
wir haben nur kein funke und keine benzinpumpe obwohl das ews steuergerät klackt wenn der schlüssel in der nähe der antenne is

Autor: schattenjäger
Datum: 07.04.2010
Antwort:
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also dein auto hat ews 2 der m3 motor hat kein ews ,ist das richtig .ruf mich mal an vieleicht kann ich dir helfen.so ein probl. hatte ich auch mal bei einem wagen gehabt
DER MIT DER HINTERACKSE TANZT
Autor: M3andmore
Datum: 07.04.2010
Antwort:
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Der M3 Motor hat die EWS2, das Auto nicht.
Autor: Wutz
Datum: 07.04.2010
Antwort:
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jo genau
Autor: Wutz
Datum: 08.04.2010
Antwort:
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also ich hab heute nochmal getestet.man soll ja das grüne kabel was vom dme steuergerät kommt an das ews steuergerät dran stecken.das habe ich heute mal abgelassen und dann hab ich strom aufs auto gemacht un das ews steuergerät hat trotzdem geklackt obwohl das grüne impulskabel vom dme nich dran war.is das normal so??




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Ende des Themas

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