- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Springt nicht mehr da kein Sprit.. aber wieso?? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: FUCHUR1977
Date: 05.04.2010
Thema: Springt nicht mehr da kein Sprit.. aber wieso??
----------------------------------------------------------
Hi,
Erstmal zum Wagen selber....
es ist ein 325i Coupe m50 Bj.92

nun hab ich folgendes Problem.... der Wagen möchte einfach nicht anspringen!
Orgelt ganz normal ...
Sowie es aussieht bekommt er bei der Zündstellung nicht diesen kurzen Impuls der die Benzinpumpe für ca. eine Sekunde schaltet!
Und mittlerweile gehn mir die Ideen aus woren es liegen könnte!

Was ich mittlerweile alles ausschliessen kann....
- Benzinpumpe -- denn der Wagen läuft wenn ich die Pumpe überbrücke
- Kraftstoffrelais --- läuft wenn ich das Relais brücke und die Masse von der Karrosse hole!
- Kurbel und Nockenwellensensor hab ich beide heute neu eingebaut!
- Anlasser ist erst ein halebs Jahr alt
- Kabelleitung zur Pumpe... da am Relais ja überbrückt

Fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen da ich mein Laptop erst nächste Woche bekomme!

Wie gesagt... dieser erste Impuls für die Benzinpumpe ist nicht vorhanden!
Daher devinitiv kein Sprit! Hänge ich die Pumpe an eine extra Batterie und lasse sie laufen dann läuft der Wagen ganz normal!
Jetz mal meine Frage.... Wie kommt denn jetzt dieser Impuls zustande??
Oder gibt es noch einen Sensor der (wenn defekt) den Motor nicht starten lässt ??

Wäre für Hilfe sehr dankbar...



Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 05.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich weis nicht genau wie es beim E36 ist. Aber manche Fahrzeuge schalten die Benzinpumpe über die Wegfahrsperre. Hast du schon mal einen anderen Zündschlüssel ausprobiert?
Autor: FUCHUR1977
Datum: 06.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habs leider vergessen zu erwähnen... ich habe keine Wegfahrsperre die die Benzinzufuhr unterbricht!

Ebenfalls hab ich ebend mal das DME Relais getauscht.... leider auch ohne Erfolg !!!

Man das is echt ne schwierige Nuss diesmal!!
Autor: -warlock-
Datum: 06.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hast du mal direkt die zufuhr leitung vom benzin abgemacht und geguckt ob da was durchkommt wenn du den schlüssel drehst und er orgelt?

vlt. benzinfilter/leitung verstopft?

oder kommt oben an den einspritzdüsen benzin an?


Autor: FUCHUR1977
Datum: 06.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Leitungen müssten ja in Ordnung sein da die Pumpe ja mit einer 2. Batterie läuft und das Auto ganz normal startet!

Sowie es aussieht schaltet die Masse am Kraftstoffrelais nicht frei!
Leider habe ich das DME Relais und die DME schon gewechselt... leider ohne Erfolg!

Daher weiss ich nicht ob es noch irgendwo einen Sensor oder Relais gibt was die Masse vom Kraftstoffrelais sperrt!

Mir fällt da echt nix mehr ein!!
Autor: derpi
Datum: 06.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Die Leitungen müssten ja in Ordnung sein da die Pumpe ja mit einer 2. Batterie läuft und das Auto ganz normal startet!


(Zitat von: FUCHUR1977)




hm villt die bat im arsch?? oda das die masse nivht mehr richtgi fest is?
Suche: eine Felge Radial Styling 32 in 7,5 x 17" ET41..alles anbieten auch mit lackschäden
Autor: -warlock-
Datum: 06.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja moment mal, starten benötigt ja kaum menge! ist ja nur vorlauf!

sicher das die pumpe genüg fördert?
Autor: FUCHUR1977
Datum: 06.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja zumindest als ich die 2.Autobatterie direkt an der Pumpe angeschlossen hatte,konnte ich den Motor ganz normal starten und der Wagen lief ganz normal!!
Autor: -warlock-
Datum: 06.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja verstehe das problem! also bekommt die pumpe keinen impuls zum vorlauf, somit kannst du den wagen nicht starten. überbrückst du die pumpe, also das sie vorlauf pumpen kann, startet der wagen ganz normal.

ich weiß allerdings nicht worüber das gesteuert wird, beim aufschließen?
bei audi vw opel etc. wird die pumpe beim ersten öffnen nach dem aufschließen zum vorlaufen angesteuert, ist auch hörbar! bei meinem e36 hab ich allerings die pumpe noch nie gehört!

ruf doch einfach mal bei bmw an (oder fahr hin) und frag einen aus der werkstatt!
Autor: FUCHUR1977
Datum: 07.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ja verstehe das problem! also bekommt die pumpe keinen impuls zum vorlauf, somit kannst du den wagen nicht starten. überbrückst du die pumpe, also das sie vorlauf pumpen kann, startet der wagen ganz normal.



Ja genauso siehts aus! Der Impuls fehlt bzw. die Masse am Kraftstoffrelais wird nicht freigegeben!!


Autor: -warlock-
Datum: 07.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja dann frag einfach mal beim nächsten bmw händler nach was den kontakt freigeben sollte, ich weiß absolut nicht was das freigibt, kann Zentralverriegellung sein, der Türkontakt, Zündung Stufe 1
würde auf nummer sicher gehen und bei bmw anfragen, sowas sollten die dir ja ohne weiteres sagen können!
Autor: SedanMafia69
Datum: 04.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meiner hat genau das gleiche Problem ,bloß ,dass vorne nicht mal Benzin ankommt.
Die Benzinpumpe höre ich auch nicht und wenn ich sie überbrücke läuft sie ,aber es kommt immer noch lieb Benzin vorne an 🙄
Kann einer helfen ?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile