- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: El loco Date: 04.05.2004 Thema: Welche Bilstein Dämpfer sind im H&R CupKit? ---------------------------------------------------------- Tach Ich habe mal eine Frage an alle die ein H&R CupKit verbaut haben, oder auch einfach Ahnung davon haben. Ich habe ein Angebot für ein solches Fahrwerk (Art.-Nr. ist 31005-2 für BMW E36 Lim./Coupè 6 Zyl.), bestehend aus H&R Sportfedern progressiv und Bilstein Rebound Dämpfern. Nun würde mich brennend interessieren, ob das die ganz normalen Bilstein B8 Sprint Dämpfer sind, die dann H&R mit den Federn einfach zum Fahrwerk zusammenstellt! Oder lässt H&R dafür spezielle Dämpfer bauen, die in der Kennlinie extra auf die Federn angepasst sind? Ich habe H&R deswegen auch schon angeschrieben. Antwort: Zitat: Daraus soll man nun schlau werden. Das klingt einerseits nach Spezialanfertigung, andererseits aber doch wieder nach Standard... Eine genaue Bezeichnung wurde natürlich nicht genannt. Deswegen würde ich die Leute, die ein solches Fahrwerk haben, bitten mal nachzusehen, ob im Gutachten was drinsteht über die Dämpfer. Oder auch direkt am Dämpfer schauen, ob da noch irgendwelche Stanzungen o.ä. erkennbar sind. Vielen Dank Euch allen! So long * El loco * Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot! |
Autor: El loco Datum: 05.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sorry, ich muss den Thread nochmal nach oben holen. Ist mir echt wichtig! So long * El loco * Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot! |
Autor: autobahnraser83 Datum: 06.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Steht leider nur "Art der Dämpfer: Gasdruck Stoßdämpfer" im Teilegutachten. Eine Firmen- oder gar Artikelbezeichnung ist dort nicht vermerkt. Wusste garnicht, dass es Bilsteindämpfer sind... Eins wäre allerdings komisch: Das H&R Cupkit gibt es für alle E36 Modelle außer für das Cabrio. Die Federn gibt es allerdings von H&R auch für das Cabrio und die Dämpfer von Bilstein eigentlich auch. Warum gibt es diese Combo nicht für´s Cabrio, wenn es einzeln doch möglich wäre...? MfG |
Autor: El loco Datum: 06.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gute Frage. Kann ich nicht beantworten. Es sieht also so aus, dass ich mir mein Fahrwerk am besten selbst zusammenstelle. Dann weiß ich auch was drin ist, und was ich damit kombinieren kann. Nur wird's dadurch gleich 130,- € teurer (oder man pfeift auf Bilstein und nimmt Sachs Performance Dämpfer)! Danke für's nachsehen! So long * El loco * Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot! |
Autor: BIPOLAR Datum: 06.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jaja, die Pirmasenser, haben ma wieder keine Ahnung! :D Ne, nur spass! Also, im Cupkit sind keine Bilsteindämpfer drin, das sind Sachs. Beim H&R Gewinde sind Bilstein drin. |
Autor: David325 Datum: 06.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- die antwort von h&r ist doch eindeutig, die dämpfer werden an die federn angepasst. man kann die dämpfer auch mit anderen federn fahren sind halt dann nicht abgestimmt wie bei anderen herstellern auch. h%&r-cupkit für den 318is kostete mich beim letzten mal 392eur. fürs cabrio passt das cupkit deshalb nicht weils dafür eine tieferlegung von 60/30 zu tief ist (ich weiß daß es trotzdem leute gibt die das machen) 325ix@gmx.de (Lese keine PN!!) Nur mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung. |
Autor: El loco Datum: 06.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Die Info kommt direkt von H&R! Und da steht drin: Fahwerksfedern H&R progressiv, Bilstein Dämpfer! So long * El loco * Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot! |
Autor: autobahnraser83 Datum: 06.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- @David325: "fürs cabrio passt das cupkit deshalb nicht weils dafür eine tieferlegung von 60/30 zu tief ist (ich weiß daß es trotzdem leute gibt die das machen)" Warum wird dann von KW ein 60/40 Komplettfahrwerk für´s Cabrio angeboten (mal abgesehen von den ganzen Gewindefahrwerken)? Warum sollte das beim Cabrio zu tief sein? MfG |
Autor: David325 Datum: 07.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- weil bei h&r die federn immer mindestens so tief ausfallen wie auch draufsteht (meist sogar einiges mehr). bei anderen herstellern habe ich meist die erfahrung gemacht dass die meist weniger tief legen als draufsteht 325ix@gmx.de (Lese keine PN!!) Nur mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung. |
Autor: autobahnraser83 Datum: 07.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aber das Gewinde von H&R wird meines Wissens nach auch für das Cabrio angeboten und dieses müsste doch eigentlich eine Tieferlegung von mehr als 60mm zulassen, oder (bzw. die Gewindefahrwerke von KW etc.)? MfG |
Autor: David325 Datum: 07.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- www.hr-spezialfedern.de hier findest du antworten auf deine fragen. 325ix@gmx.de (Lese keine PN!!) Nur mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung. |
Autor: autobahnraser83 Datum: 07.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Werde mich mal erkundigen. Danke erstmal für deine Antworten. MfG |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |