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Wasser im Kerzenschacht! 318ti/is - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Bergwerk
Date: 04.04.2010
Thema: Wasser im Kerzenschacht! 318ti/is
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Hallo, hab leider ein Problem mit dem Compakt meiner Freundin!

Der Motor läuft oft nur auf 3 Zylindern, hab mir dann die Kerzen angeschaut und beim 1 Schacht sieht man sofort wenn man den Stecker abzieht eine Rostbraune ververbärbung und Wasser!

Auch die Kerze ist total verrostet! Hab diese dann sofort getauscht und den Kerzenstäcker zusätzlich mit Dichtmasse eingeschmiert, hat leider wieder nur kurzfristig geholfen!

Nun ist schon wieder Wasser drin - woher kann das kommen und was soll ich tun?

Hoffe ihr habt ne Idee...


Gruß, mike


Antworten:
Autor: flat1989
Datum: 04.04.2010
Antwort:
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Check mal über nen CO test ob die Kopdichtung i.O. ist
Autor: bmw318isturbofahrer
Datum: 04.04.2010
Antwort:
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Ich würde mal auf die hintere Motorhaubendichtung tippen!

Weil Kopfdichtung ergibt ja keinen sinn.

Wie soll das Wasser denn in den Ventildeckel kommen?

Viel glück bei deiner Suche


Autor: spyro318is
Datum: 04.04.2010
Antwort:
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Würde mal sagen das die nr 10 das problem ist. kostet ca 5,- aber um diese zu wechseln muß der ZK runter. ist ein krankheit beim m42/m44


Autor: Bergwerk
Datum: 05.04.2010
Antwort:
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@spyro318is - Sehr intressant! Das ist aber nicht die ZK-Dichtung oder?

Dann werd ich wohl gleich das ganze Programm durchziehen - ZK abbauen - Dichtungen neu, Ventilschaftgummis auch gleich neu, Kopf gleich zum Motoreninstandsetzer (planen, Ventile neu einschleifen, Ein-Auslasskanäle polieren) WaPu auch gleich neu und die Keilriemen müssen eh auch schon raus...

Momentan läuft der Motor immer schlechter - hab gestern nochmal die Kerzen durchgeschaut und dabei festgestellt das im 2ten Schacht Öl drin war! 3 und 4 sind noch normal (trocken)

Werd den Wagen jetzt wohl besser stehn lassen!
Autor: spyro318is
Datum: 05.04.2010
Antwort:
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@Berkwerk, nein ict nicht die zk dichtung, nur eine profieldichtung

@isTURBO, wie bekommst du den kesttenkasten zwischen ZK und ölwanne raus??? ausserdem die profieldichtung hinnüber ist, ist meist auch der kopf an der stelle korodiert und muß geplannt werden...
Autor: bmw318isturbofahrer
Datum: 05.04.2010
Antwort:
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Zitat:


@Berkwerk, nein ict nicht die zk dichtung, nur eine profieldichtung

@isTURBO, wie bekommst du den kesttenkasten zwischen ZK und ölwanne raus??? ausserdem die profieldichtung hinnüber ist, ist meist auch der kopf an der stelle korodiert und muß geplannt werden...

(Zitat von: spyro318is)




Der muss nicht raus! Außerdem wer ein solches Problem mit der Pdichtung hat könnte das auch vorrübergehend von Außen abdichten!

Mit Hochtemperatursilicon geht das herforragend!

Das alles wird aber mit dem Wasser im Kerzenschacht nichts zu tun haben! Wasser läuft immer nach unten und nicht nach oben.




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