- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW E30 M3 Vorderrad mittig stellen - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bockym3
Date: 03.04.2010
Thema: BMW E30 M3 Vorderrad mittig stellen
----------------------------------------------------------
Hallo,

Ich habe einen BMW E30 M3 mit einem E34 M5 Motor und möchte gerne meine Vorderräder zur Mitte hin umbauen.Beim M3 stehen sie ja aus der Mitte heraus und nicht wie beim normalen E30 mittig.Wer kann mir da helfen oder wer hat sowas schon mal umgebaut.Was brauche ich da für Teile???

Bearbeitet von: bockym3 am 03.04.2010 um 14:51:43


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 03.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du müsstest etwas genauere Angaben machen. Was ist gemeint? Willst du den Vorlauf, den Nachlauf oder den Sturz verstellen?
Autor: bockym3
Datum: 03.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der E30 M3 hat das Vorderrad nicht in der Mitte stehen sondern mehr zur Tür stehen,das möchte ich genau mittig stehen haben wie der normale E30.
Autor: Old Men
Datum: 03.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das geht nur, wenn du die komplette VA umbaust mit allen dazugehörigen Teilen.
Autor: bockym3
Datum: 03.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn ich die komplette Vorderachse umbaue habe ich wieder 4-Loch und ich brauche aber 5-Loch,es funktioniert mit Sicherheit auch anders mit viel weniger Aufwand.
Autor: Gygax E30
Datum: 03.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Brauchst doch nur ein zentrisches querlenkerlager.. Dann passt das :-)

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00510/f00510.htm
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!

Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 03.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was soll er den groß umbauen??!!??!!

Es gibt Querlenkerlager in uniball. zb. bei muzzimotorsport. mit dem veränderst du den Schrägwinkel und somit auch die Radposition. Mit den Lagern hast du so einen großen Einstellbereich das du es Einstellen kannst bis der Reifern vorne - bis hinten streift. :)


kuckst du:






Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: bockym3
Datum: 03.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Super Jungs,ich bedanke mich bei euch.Übrigens super Bild und sehr schön gemacht. Gruß aus Duisburg!!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile