- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Rückbank Ausbau... und dann wieder Einbau? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: toddy1982
Date: 01.04.2010
Thema: Rückbank Ausbau... und dann wieder Einbau?
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem E36 Touring die Rückbank ausgebaut um sie gründlich zu reinigen. Dies ist mir auch wunderbar gelungen! Nun möchte ich sie wieder einbauen und bin wie folgt vor gegangen: Die beiden "Haken" hinten habe ich reinflutschen lassen, dann wollte ich die Bank vorne runter drücken und kurz nach hinten schieben. So weit die Theorie. Klappt aber leider in der Praxis nicht ganz; die Bank sitzt nicht wirklich fest...

Wo liegt der Fehler? Was habe ich falsch gemacht?

Viele Grüße und einen schönen Start ins Osterwochenende!

Tobi



Antworten:
Autor: jochen78
Datum: 01.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

die Rückbank sollte wenn du sie runterdrückst einrasten, hört man normal auch.

Wenn die korrekt sitzt und nur nicht fest wird mit etwas mehr Druck versuchen, evtl. dazu auch draufsetzen, könnte schon helfen.

MfG
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: toddy1982
Datum: 01.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Jochen,

genau so habe ich es versucht - aber irgendwie rastet die Bank nicht ein!
Vielleicht muss ich die "Löcher" in der Bank mit 'ner Zange wieder etwas zusammen kneifen? Könnte da helfen oder ist davon eher abzuraten?

Viele Grüße,
Tobi

Autor: jochen78
Datum: 01.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo Jochen,

genau so habe ich es versucht - aber irgendwie rastet die Bank nicht ein!
Vielleicht muss ich die "Löcher" in der Bank mit 'ner Zange wieder etwas zusammen kneifen? Könnte da helfen oder ist davon eher abzuraten?

Viele Grüße,
Tobi


(Zitat von: toddy1982)




Hmm gute Frage :-)

Bei meiner Limo hatte ich die Rückbank auch mal draußen und die wollte nicht wieder einrasten hab mich mit nem Kumpel zusammen reingesetzt und drin wars.

Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: toddy1982
Datum: 06.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo und moin moin,
nun gut... die Beifahrerseite habe ich mittlerweile eingerastet... bei der Fahrerseite muss ich noch mal Hand anlegen. Bereits am Freitag saßen zwei dänische Freunde hinten auf der Rückbank - aber das hatte leider doch noch nicht ganz gereicht... ;-)
Viele Grüße,
Tobi
Autor: K.rischan
Datum: 06.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du musst drauf achten,dass sie auch hinten wirklich bis zum Anschlag aufliegt. Ansonsten passt das zumindestens bei mir nicht.
Sobald sie also an die Rückenlehne anschlägt sollte es kein Problem mehr sein.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile