- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wasserschläuche am Luftfilterkasten??? - 5er BMW - E34

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: e34kombination
Date: 01.04.2010
Thema: Wasserschläuche am Luftfilterkasten???
----------------------------------------------------------
Hallo ich habe neulich meinen Luftfilter gewechselt und da ist mir auf gefallen das 2Wasserschläuche an ein Messingelement gehen welches am Luftfilterkasten verschraubt ist. Ich kann mir granicht erkären wozu das dient? Soll es den Vergaser kühlen da die Schläuche nämlich da hinführen!
Kann mir mal Bitte einer erkären was es ist?
Ist ein m50b20

Bearbeitet von: e34kombination am 01.04.2010 um 13:41:04
Signaturen sind Zeitverschwendung für den Leser! :)


Antworten:
Autor: CH-Cecotto
Datum: 01.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!

Vergaser?

Nein, sicher nicht!

Und dein E34 hat auch keinen Frontantrieb...genausowenig wie einen Vergaser!

Das von dir beschriebene Ding ist das Thermostat der Drosselklappen-Heizung.




Autor: e34kombination
Datum: 01.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja weiß ich, meine ja drosselklappe
Danke für die ANtwort verstehe nur nicht wozu daß gut sein soll haben andere ja auch nicht
Signaturen sind Zeitverschwendung für den Leser! :)
Autor: de_Opa
Datum: 02.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ja weiß ich, meine ja drosselklappe
Danke für die ANtwort verstehe nur nicht wozu daß gut sein soll haben andere ja auch nicht

(Zitat von: e34kombination)




Hallo, was mich viel mehr interessiert ist warum das Ding im Luftfilterkasten sitzt.
Habe einen Raid HP Filter am 525i verbaut und im mom hängt das Thermostat nur so wild in der Gegend rum.
Wenn die Drosselklappenheizung über die Temperatur der angesaugten Luft geregelt wird, dann müsste das Themostat doch im Ansaugrohr und nicht irgendwo im Lufi hängen.

Autor: ThogI
Datum: 02.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Ding beheizt die Drosselklappe, damit die bei Feuchtigkeit nicht einfriert, so wie früher Vergaser auch.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: CH-Cecotto
Datum: 02.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ja weiß ich, meine ja drosselklappe
Danke für die ANtwort verstehe nur nicht wozu daß gut sein soll haben andere ja auch nicht

(Zitat von: e34kombination)







Was haben Andere nicht?

Den Thermostat oder die Heizung?

Ueber die Suche koenntest du ab nun auch selber nach Infos suchen...

Kleines Beispiel:

Bei den M50 gibts die Drosselklappenheizung mit dem besagten Thermostat am Lufi-Kasten.

Bei den M52 gibts die Drosselklappenheizung ebenso, bloss ohne das Thermostat.

Drosselklappenheizung ist Standart!






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile