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Automatik Getriebe ohne R Funktion - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
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Beitrag von: Meminho
Date: 31.03.2010
Thema: Automatik Getriebe ohne R Funktion
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Hallo Zusammen,

habe seit heute ein Problem bei meinem 530i Touring mit Automatik Getriebe.
Und zwar wenn ich auf R schalte bewegt sich das Fahrzeug sehr schwer,
auch wenn ich Gas gebe rollt es nur sehr leicht.
Alle anderen Gänge funktionieren ohne Probleme bis jetzt.
Das Problem ist von jetzt auf gleich aufgetreten ohne ein Voranzeichen.
Hat jemand dieses Problem auch, was könnte es sein?
Jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

Mfg
Meminho


Antworten:
Autor: silver_hb
Datum: 31.03.2010
Antwort:
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Hallo, wie viele km hat denn dein Getriebe schon runter? Gruß, silver_hb
Autor: Faybrix
Datum: 31.03.2010
Antwort:
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Getriebe Def. Du brauchst ein neues bzw. Gebrauchtes oder generalüberholtes ... Bei dir ist bestimmt ein lamellenpaket verbrannt war bei mir das selbe ... Thorsten Kaiser in Berlin kann ich empfehlen Getriebe Spezi
Autor: Meminho
Datum: 01.04.2010
Antwort:
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Habe jetzt 166000km auf dem Tacho mit dem Getriebe.

Mfg
Autor: CH-Cecotto
Datum: 01.04.2010
Antwort:
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Ein dreifach Hoch auf die BMW-Lebensdauerfuellung :-(

Aber der Umsatz mit AT-Getrieben laeuft so wenigstens wie geschmiert...
Autor: BorisK
Datum: 01.04.2010
Antwort:
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Zitat:


Ein dreifach Hoch auf die BMW-Lebensdauerfuellung :-(

Aber der Umsatz mit AT-Getrieben laeuft so wenigstens wie geschmiert...

(Zitat von: CH-Cecotto)




Nun, ich kenne min. 3 e39er die über 300.000KM haben ohne AT Getriebe. Hier im Forum Melden sich eben nur die leute wo probleme haben, hier schreibt niemand "Hallo, mein Automatic getriebe läuft ohne Probleme nur mal so als Info" ... es gibt sicherlich mehr Getriebe die gut laufen als welche die kaputt gehen ^^
Biete Fehlerlesen & Codieren im Raum: KA,GER,MA,LU etc.


Mein Blog: http://borisk.biz
Autor: Leukona
Datum: 01.04.2010
Antwort:
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Nun, ich kenne min. 3 e39er die über 300.000KM haben ohne AT Getriebe. Hier im Forum Melden sich eben nur die leute wo probleme haben, hier schreibt niemand "Hallo, mein Automatic getriebe läuft ohne Probleme nur mal so als Info" ... es gibt sicherlich mehr Getriebe die gut laufen als welche die kaputt gehen ^^

(Zitat von: BorisK)
[/quote]

Ja, hab auch noch kein probs damit
Aktuell 190000 Km
Autor: BorisK
Datum: 01.04.2010
Antwort:
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Mein 530er Diesel hat nun 180.000 TKM und auch keine Probleme.
Biete Fehlerlesen & Codieren im Raum: KA,GER,MA,LU etc.


Mein Blog: http://borisk.biz
Autor: CH-Cecotto
Datum: 01.04.2010
Antwort:
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Ja, mein E46 330dA hat auch mittlerweile 225'000KM drauf.

Ebenfalls ohne Probleme.

Aber Getriebeoelwechsel inkl. Sieb wurde bei 150'000Km gemacht :-)


Und denkt bloss nicht dass alle die einen Getriebeschaden haben sich hier melden!


Der Oelwechsel im A-Getriebe ist ein Muss!

Sogar bei MB hat man von der Lebensdauerfuellung wieder Abstand genommen und wechslt das Oel periodisch im Rahmen der Wartungen.


Bloss BMW pennt noch und verkauft lieber AT-Getriebe :-(



Autor: Leukona
Datum: 01.04.2010
Antwort:
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Ja richtig ,bei mir wurde der Wechsel bei 146000 Km gemacht.
Die Brühe war tief Schwarz, soviel zur Lebensfüllung.
Autor: CH-Cecotto
Datum: 01.04.2010
Antwort:
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Zitat:


Ja richtig ,bei mir wurde der Wechsel bei 146000 Km gemacht.
Die Brühe war tief Schwarz, soviel zur Lebensfüllung.

(Zitat von: Leukona)







Wieso hast du das dann nicht bereits in deinem 1.Post von heute geschrieben???

Denn da las es sich noch als sei fuer dich der Wechsel gar kein Thema.

Denn Deiner haette ja bereits 190'000KM drauf...



Eignetlich auch logisch dass das oel irgenwann mal am Ende ist.

Das Oel welches seine Eigenschfaten im Laufe seines "Lebens" nicht verliert/aendert ist noch nicht erfunden.

Und wird auch nie erfunden werden, da unmoeglich!

Noch einmal:

Bloss BMW mutet den Besitzern noch unnoetige Getriebe-Defekte aufgrund von altem, verbranntem und verschlissenem Oel zu. Oder aufgrund von Oelmangel.

Gegen beides gibt es eine einfache Abhilfe:

Periodisch das Getriebeoel inkl. Sieb wechseln lassen.




Autor: Leukona
Datum: 01.04.2010
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Ja richtig ,bei mir wurde der Wechsel bei 146000 Km gemacht.
Die Brühe war tief Schwarz, soviel zur Lebensfüllung.

(Zitat von: Leukona)







Wieso hast du das dann nicht bereits in deinem 1.Post von heute geschrieben???

Denn da las es sich noch als sei fuer dich der Wechsel gar kein Thema.

Denn Deiner haette ja bereits 190'000KM drauf...



Eignetlich auch logisch dass das oel irgenwann mal am Ende ist.

Das Oel welches seine Eigenschfaten im Laufe seines "Lebens" nicht verliert/aendert ist noch nicht erfunden.

Und wird auch nie erfunden werden, da unmoeglich!

Noch einmal:

Bloss BMW mutet den Besitzern noch unnoetige Getriebe-Defekte aufgrund von altem, verbranntem und verschlissenem Oel zu. Oder aufgrund von Oelmangel.

Gegen beides gibt es eine einfache Abhilfe:

Periodisch das Getriebeoel inkl. Sieb wechseln lassen.





(Zitat von: CH-Cecotto)




Ja, aber wen ein Wechsel des Öls, dann aber mit zerlegung des Schaltkastens so wie bei mir und das bei einem der was davon versteht. Bin deswegen extra 350 Km Gefahren.
Autor: CH-Cecotto
Datum: 01.04.2010
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Zitat:


Ja richtig ,bei mir wurde der Wechsel bei 146000 Km gemacht.
Die Brühe war tief Schwarz, soviel zur Lebensfüllung.

(Zitat von: Leukona)







Wieso hast du das dann nicht bereits in deinem 1.Post von heute geschrieben???

Denn da las es sich noch als sei fuer dich der Wechsel gar kein Thema.

Denn Deiner haette ja bereits 190'000KM drauf...



Eignetlich auch logisch dass das oel irgenwann mal am Ende ist.

Das Oel welches seine Eigenschfaten im Laufe seines "Lebens" nicht verliert/aendert ist noch nicht erfunden.

Und wird auch nie erfunden werden, da unmoeglich!

Noch einmal:

Bloss BMW mutet den Besitzern noch unnoetige Getriebe-Defekte aufgrund von altem, verbranntem und verschlissenem Oel zu. Oder aufgrund von Oelmangel.

Gegen beides gibt es eine einfache Abhilfe:

Periodisch das Getriebeoel inkl. Sieb wechseln lassen.





(Zitat von: CH-Cecotto)




Ja, aber wen ein Wechsel des Öls, dann aber mit zerlegung des Schaltkastens so wie bei mir und das bei einem der was davon versteht. Bin deswegen extra 350 Km Gefahren.

(Zitat von: Leukona)





Ja, das ist die Luxusvariante und sicher das Beste was man seinem A-Getriebe antun kann!


Aber auch bereits ein "einfacher" Oelwechsel inkl. Oelsieb ist besser wie die Lebensdauerfuellung auf Teufel komm raus bis zum bitteren Ende drinzulassen.




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Ende des Themas

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