- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

An die Leute mit Oiltemperaturanzeige - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: knipser
Date: 03.05.2004
Thema: An die Leute mit Oiltemperaturanzeige
----------------------------------------------------------
Hallo,

habe mir in meinen 325er einen M-Tacho eingebaut damit ich auch die Oiltemperatur im Auge behalten kann. Letztens bin ich nun mal richtig schnell auf der Autobahn unterwegs gewesen, d.h. eigentlich nur Vollgas. Da ging die Oiltemperatur so auf 115 Grad hoch. Finde das schon ganz schön reichlich für meinen Motor (zumal die Aussentemperatur nur so bei 12 Grad lag) oder ist die Temperatur noch normal? Wer hat bei seinem 6-Zylinder auch eine Oiltemperaturanzeige und kann mir sagen wo seine Temperatur liegt bei straffer Fahrweise? Vielen Dank für Antwort.



Gruß Tobi

Mein Bimmer

Schaut mal vorbei www.bmw-power.de


Antworten:
Autor: Galaxis3
Datum: 03.05.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
Ich habe auch ein Oeltemp. nachgerüstet
allerdings den von Z3 Roadster..
Ich kann es dir nicht mehr 100%ig genau sagen aber ich meine das es zwischen 80° und 90°Stand..

Ciao



Ist nicht alles so einfach,wenn man's doppelt nimmt..

Bilder von meinem
Autor: Rollie
Datum: 03.05.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!

115° sind kein Problem. Hatte bei meinem is auch schon deutlich über 120°. Je nach Öl geht das auch. Daher bin ich auch kein 5W-30 gefahren, sondern dicker.

Hat der 325i eigentlich einen Ölkühler? Der is hat jedenfalls keinen.

Rollie
P.S. Jetzt mit Nachwuchs bleibt das Öl kühl.. ;-) Das Ölthermometer liegt immer noch unverbaut in der Garage.
Habe jetzt weniger Probleme mit der Öltemperatur, als mit Salzstangen und Keksen im Kindersitz ;-)


*touring cruising*
Autor: M3 Matze
Datum: 03.05.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also 115 grad sind absolut normal , mußt dir keine gedanken machen . Mfg Mathias


Autor: bmwharry
Datum: 04.05.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hat der 325i eigentlich einen Ölkühler? Der is hat jedenfalls keinen.





nein hat er nicht der braucht sowas auch net.



MFG
Harry
Autor: knipser
Datum: 04.05.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke an alle für die Antworten. Da kann ich ja weiter Gas geben. Bin mal gespannt was für Temperaturen herrschen wenns draussen wärmer ist und es auf die Rennstrecke geht. Bin ich froh das ich mich für 15W 50 Motul entschieden habe, damit dürfte ich auf der sicheren Seiten sein.

Gruß Tobi

Mein Bimmer

Schaut mal vorbei www.bmw-power.de
Autor: stormy
Datum: 04.05.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
welches? das 300V Comp oder das normale?

mfg stormy


Und der Pilot dreht um und fliegt zurück


Autor: knipser
Datum: 04.05.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
@stormy

"nur" das normale, denke aber das das auch ausreichen sollte

Gruß Tobi

Mein Bimmer

Schaut mal vorbei www.bmw-power.de




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile