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Beitrag von: bitch Date: 30.03.2010 Thema: 330iA - Fehler 0171, 0174 & 1620 ---------------------------------------------------------- Hallo, ich bin zur Zeit auf der Fehlersuche an meinem Auto (330iA 08/2000). Folgende Fehler wurden ausgelesen: - 0171 - Gemisch Bank 1 zu mager - 0174 - Gemisch Bank 2 zu mager - 1620 - Thermostat/Kennfeldkühlung(?) Meine erste Vermutung galt den Lambdasonden. Allerdings - wenn man im Internet und einschlägigen Foren nachliest - stößt man immer häufiger auf die Diagnose Falschluft. Hat irgendjemand eine Idee, in welche Richtung ich am ehesten suchen könnte? Weiterhin würde mich interessieren, ob ein Zusammenhang zwischen den Fehlern erklärbar ist, da diese immer zusammen auftauchen. Auf den ersten Blick erschließt sich mir dieser nicht wirklich. Freue mich über Anregungen und Hilfe. |
Autor: Snake323 Datum: 30.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo. Also einen ähnliche Sache habe ich die Tage erst gelesen. Diagnose dort war, das der Gummischlauch zum Ansaugtrakt (Drosselklappe) gerissen war. Sieht man auch erst auf den zweiten Blick. Einfach mal prüfen.... |
Autor: meandyou Datum: 30.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo bitch Dieser Fehler wird auch bei undichtigkeiten an der Kurbelgehäuseentlüftung abgelegt. Grüsse |
Autor: bitch Datum: 30.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hatte die gleiche Vermutung. Wollte heute mal nach schauen. Ist allerdings alles ziemlich verbaut da. Was hast du alles demontiert, um an den Schlauch heran zu kommen? Hattest du während der Fahrt auch keinerlei Symptome?? Das bestätigt allerdings meine Vermutung. Btw: Dieser?? Vielen Dank schon mal. |
Autor: bitch Datum: 30.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: KGE wurde vor Kurzem bei BMW inkl. sämtlicher Schläuche gewechselt. |
Autor: bitch Datum: 31.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hat noch jemand einen Denkansatz für mich?? |
Autor: meandyou Datum: 31.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Möglich ist auch ein defekt am Luftmassenmesser... Grüsse |
Autor: bmwdriver84 Datum: 31.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- falschluft oder luftmassenmesser.gruß Wer später bremst fährt länger schnell :-) |
Autor: bitch Datum: 31.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für die Antworten. Ich habe heute sämtliche Schläuche Richtung Drosselklappe kontrolliert. Ergebnis: Der Faltenbalg direkt hinter dem LMM ist Richtung des zweiten Faltenbalges zwischen den Falten an zwei Stellen eingerissen. Werde diesen morgen tauschen und dann schauen, ob der Fehler noch auftritt. Ist das eigentlich ein Konstruktionsfehler, oder unsachgemäßer Umgang der BMW-Werkstatt beim Wechseln der KGE?? Und: Kann ein Zusammenhang zwischen den Fehlern bestehen, oder kann ich davon ausgehen, dass das Thermostat wirklich kaputt ist?? Fragen über Fragen... :/ Bearbeitet von: bitch am 31.03.2010 um 23:41:55 |
Autor: meandyou Datum: 01.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ich denke nicht, dass zwischen den Fehlern ein Zusammenhang besteht. |
Autor: bitch Datum: 03.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- So, Schlauch getauscht. Nun kommt noch Fehler 1620 & 0171. Der Fehler der Bank 2 (0174) ist nun verschwunden und kam auch nicht nach ausgiebiger Testfahrt wieder. Irgendwelche Denkansätze?? (Ich bin ratlos) |
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