- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E60/E90 Automatikwahlhebel in E46 - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Shorty
Date: 28.03.2010
Thema: E60/E90 Automatikwahlhebel in E46
----------------------------------------------------------
Hi,
weiß jemand ob der Automatikwahlhebel aus dem E60/E90 auch in den E46 passt?
Auf dem foto sehen beide gleich aus, ich weiß nur nicht ob der Stift der gleiche ist der da raus kommt und ob man den umbauen kann.

Gruß
Shorty

Bearbeitet von: Shorty am 30.03.2010 um 23:03:27
Alle meine Entchen...


Antworten:
Autor: Stephan-M
Datum: 28.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also, ein Freund von mir hat den "Joystick" vom e60 in seinem E46 verbaut, müsste also eigentlich gehen.

Hier mal der LINK
da kannst Du´s Dir anschauen.
http://www.facebook.com/StephanNagyPhotography
Autor: Shorty
Datum: 30.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie sieht es den generell mit der kompatibilität mit anderen Automatikschalknäufen aus zb. E90.
Die sehen vom Stift her gleich aus der in die Schaltkulisse gesteckt wird.

Gruß
Shorty
Alle meine Entchen...
Autor: Shorty
Datum: 31.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat keiner ne ahnung oder sowas verbaut?

gruß
Alle meine Entchen...
Autor: silver_hb
Datum: 31.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, ich finde den Beitrag nicht wieder. Aber ich meine mich zu erinnern, dass ich mal gelesen hab, dass der Stift bei den E90-Hebeln nicht gleich lang ist, wie der der E46/E39-Wählhebel, wodurch die Sperre dann nicht funktionieren kann (so dass man theoretisch immer alles durchschalten kann, ohne aufs Bremspedal zu treten). Ich glaube aber, es gab mal jemanden im Forum, der sich einen umgebaut hat. Finde aber leider weder den Thread noch die Story wieder. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege und falls sich noch jemand anders an diesen Beitrag erinnert und findet, kann er ja mal einen Link einfügen.
Autor: johnny007
Datum: 01.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
würd mich auch interessieren ob das passt




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile