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Beitrag von: schmidt.don Date: 27.03.2010 Thema: Vollelektrisches Verdeck E36 ---------------------------------------------------------- Hallo Forum, nachdem der Sommer ja bald (Hoffnung Stirbt zuletzt) kommt, bin ich gerade am Auto pflegen und reparieren. Hauptaufgabe liegt am Verdeck :-) So, nachdem ich letztens die Notverriegelung benutzen musste, und das Verdeck neu Initialiseren musste, hält beim mir der Antrieb nicht mehr so richtig.. Heute hat sich beim öffnen des Verdecks einfach der Antrieb nach unten gelöst. Nicht viel, aber ich musste ihn wieder nach oben drücken... ?!?! Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt?? Und wenn ja, was habt ihr dagegen getan.. Evtl. ein Bauteil erneuert?? Oder ist einfach etwas ausgeleiert... Vielen Dank |
Autor: msshox Datum: 27.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab ich auch gehabt, das problem... ich weiß nicht, ob der motor sich tatsächlich dreht, wenn man im ausgheängtem zustand den schalter betätigt, aber machs einfach mal und versuche ihn dann richtig eintzurasten. bei mir hat's immer wunderbar geklappt, konnte den danach immer wieder komplett einrasten. hab mein verdeck auch des öfteren zwecks reparatur entriegeln müssen... meine erste fotostory |
Autor: schmidt.don Datum: 27.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- O.K. Danke soweit.. Ich werds nächste Woche probieren... Falls noch jemand was weiß, nur zu.... |
Autor: Magger Datum: 27.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- moin, dein Verdeckmotor läuft wohl auf "halbem Zahn". Einfach noch mal notentriegeln und während dem Einhängen des Verdeckmotors von einer Person den (geschlossenen) Verdeckkastendeckel auf der Fahrerseite runterdrücken lassen. Dann sollte er korrekt einrasten und sauber fahren. Viel Erfolg Fahrzeug abgegeben |
Autor: cabriofreek Datum: 28.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo, also ... so wie MAGGER es beschrieben hat ... und aufpassen ... wenn es rattert, dann schnell finger vom knopf ... denn die mo- toren gibbet nur komplett neu (900€ für beide) oder gebraucht, aber leider keinerlei einzelteile im tausch/reparatur ... good lack www.verdeck-doc-e36.de professionelle verdeckreparatur und justage raum stuttgart/bawü |
Autor: schmidt.don Datum: 30.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, dieses Problem ist behoben. Der Bowdenzug hat sich unten am Stellmotor verdreht, und hat somit das richtige Einrasten verhindert. Nachdem ich mir den Reperatursatz für die C-Säule/Innenhimmel geholt habe, und soweit alles eingeklebt hab, kann mir jemand sagen wie die Schnüre verlaufen müssen :-) Defekt war schon letztes Jahr zum Ende der Saison, und ich hab den Schmierzettel verschlampert wo ich mir des aufgezeichnet hab.. Evtl. mit Foto, wär Supi.. Danke |
Autor: Magger Datum: 30.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Link moin, in dem o.g. Beitrag findest du was du suchst, musst dich nur durchklicken. Viel Erfolg Fahrzeug abgegeben |
Autor: schmidt.don Datum: 31.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, Vielen Dank... Dass hab ich gesucht.. Nun klappts auch :-) Bearbeitet von: schmidt.don am 31.03.2010 um 07:15:50 |
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