- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Müssen beide Scheinwerfer b. Tüv gleich hell sein? - TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: thomi320i
Date: 27.03.2010
Thema: Müssen beide Scheinwerfer b. Tüv gleich hell sein?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 27.03.2010 um 10:22:02 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
Habe meinen ZKW Scheinwerfer nicht mehr reparieren können und mir einen vom Schrott geholt.
Der vom Schrott ist aber heller als der der bei mir eingebaut war.Wahrscheinlich weil die Chromblende in dem vorher eingebauten etwas angelaufen war.
Spielt das beim Tüv eine Rolle wenn die Scheinwerfer nicht gleich hell sind?

Vielen Dank im voraus

Gruss an alle thomi320i

Bearbeitet von: ThaFreak am 27.03.2010 um 10:22:02


Antworten:
Autor: der compacte316i
Datum: 27.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das kommt auf den Ermessensspielraum des Prüfers an. Es kann ja sein, das er dann sagt, der "alte Scheinwerfer" ist wegen der etwas blinderen Chromreflektoren nicht mehr gut. Mach Dir mal keinen Kopf, hinfahren und abwarten und Schnauze halten. Dann wirst Du ja sehen was passiert. Wichtig ist, das die Scheinwerfer richtig eingestellt sind, damit man keine schlafenden Hunde weckt.
Autor: thomi320i
Datum: 27.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
O.k. , werd ich so machen , vielen Dank für die schnelle Antwort

Gruss thomi320i




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile