- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

orange öl leuchte - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: iijangoii
Date: 25.03.2010
Thema: orange öl leuchte
----------------------------------------------------------
HI seit ein paar tagen leuchtet meine öl leuchte in orange nach dem ich den motor starte nach einigen sekunden geht sie wieder aus
hab nach öl stand nachgeschaut war in ordnung
Heute habe ich sicherheitshalber noch mal nen ölwechsel gemacht und nach dem start leuchtet sie wieder und geht nach ein paar sekunden aus
Was kann es sein?
gehe ich ein risiko wenn ich erst mal weiterfahre weil in rot leuchtet sie ja nicht?


Antworten:
Autor: Mark
Datum: 25.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin !

Leuchtet die nicht eh wenn man die Zündung anmacht ?

Ist bei mir zumindest so .


Gruß Mark
Join the Navy, see the World.....
Autor: essi95
Datum: 25.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn der Ölstand passt, dann wird der Ölniveausensor kaputt sein.
Autor: thugart
Datum: 25.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei mir ist es aber auch so das wieder ausgeht,in orange.ölstand passt.nach ner inspektion hats trotzdem angezeigt.das is bei mir seit 2 jahren so und der wagen fährt aber noc
Autor: carlsberger
Datum: 25.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Wenn der Ölstand passt, dann wird der Ölniveausensor kaputt sein.

(Zitat von: essi95)




ja, bei mir war es auch der niveausensor.
der sensor kostet beim freundlichen 92euro,
am besten direkt beim nächsten ölservice mitwechseln lassen.
Autor: iijangoii
Datum: 25.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja da es nach 10 sekunden ausgeht stört es mich nicht wirklich und werde es irgendwann mal austauschen also beim nächsten ölwechsel
vielen dank




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile