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e36 Automatik-Getriebe defekt? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: CougerLady
Date: 25.03.2010
Thema: e36 Automatik-Getriebe defekt?
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Hallo,
hoffe bin hier richtig wenn nicht verzeiht mir.

Zuerst, ich fahre ein e36 325i automatik
und ich muss dazu sagen es ist mein erster Automatik-Wagen.

Mein Getriebe schaltet so weit alle Gänge weich durch
aber bei 80kmh macht er einen ruck ohne zuschalten.
(drehzahlen verändern sich nicht)
Erst 1-2 sek später schaltet er weich einen Gang weiter.
Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?

Habe auch schon das getriebe-öl wechseln lassen aber es ist immer noch da!

Hoffe Ihr könnt mir weiter
liebe grüsse
Ela
Wenn du dein Leben so liebst. Wie ich, mein Auto.Dann Hände weg!


Antworten:
Autor: eLe
Datum: 25.03.2010
Antwort:
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hi
is das immer konstant bei 80?

mfg
eLe.roCz

der größte export schlager kolumbiens ist kaffee!!!
-JA genau^^
Autor: CougerLady
Datum: 25.03.2010
Antwort:
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jup immer bei 80 gibt es einen kräftigen ruck da ist er dann bei ca. 2500 umdrehungen und dann schaltet er 1-2 sek. später hoch und die touren fallen auf ca. 2000

Egal wie schnell ich beschleunige.
Ob ich voll durchziehe oder langsam meine geschwindigkeit steigere.
Immer!

Bearbeitet von: CougerLady am 25.03.2010 um 11:02:07

Bearbeitet von: CougerLady am 25.03.2010 um 11:04:22
Wenn du dein Leben so liebst. Wie ich, mein Auto.Dann Hände weg!
Autor: Casper`s Touring
Datum: 25.03.2010
Antwort:
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Das würd ich nachgucken lassen. Normal ist bei ca. 80 ein Schaltpunkt, bei mir jedenfalls. Allerdings verschluckt er sich mit dem Schalten. Also an der Stufe ist minimal kurz Leistung weg, wenn er schaltet. Nicht erst Pause und dann schalten. Evtl Zahnrad von der Stufe?
Es ist, wie es ist.
Alle Angaben ohne Gewähr :-)
Autor: cabriofreek
Datum: 25.03.2010
Antwort:
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hallo,

also ... meine empfehlung wäre einfach nochmals den ÖLSTAND kontrollieren
lassen !, denn meist führt ein zu geringer ölstand zu den gen. problemen ...

und bei 2.500 u/min ist auch bei mir (in E+S-Modus) der schaltpunkt ... ich
bin mir fast sicher, dass trotz des ölwechsels es am korrekten ölstand liegt
dies kann man auch selbst prüfen, d.h. warmfahren -> auto auf bühne ->
öleinfüllschraube vorsichtig rausdrehen ... jetzt sollte etwas öl rauslaufen...
wenn nicht, dann nachfüllen (ATF), bis es gerade so herausläuft ->zumachen

... wenn nicht, kann man das autogetriebe noch manuell verstellen - dazu
ist am auto-getriebe eine verstelleinheit - das würd ich aber dann bei bmw
machen lassen, wenns denn notwendig werden sollte ... good lack
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