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Serienauspuff lauter machen... aber wie? - BMW-Talk

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Beitrag von: Schreibwaise
Date: 01.05.2004
Thema: Serienauspuff lauter machen... aber wie?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 17.09.2008 um 18:47:09 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Heiho,

nicht gleich meckern: Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber das steht nur was von Sportauspuffen und wie man diese noch lauter bekommt.

Also, ich habe einen BMW, E36, Limo, Bj. 1992 - bei ebay hatte ich mir damals einen angeblichen "Sportendschalldämpfer" bestellt, typischer Fall von "denkste", denn: Es ist ein Serienendtopf mit angeschweißtem Endrohr - aber das wenigstens recht ordentlich und mit ABE. Da mein alter Endtopf eh hinüber war und ich nach einigem meckern beim Verkäufer letztendlich nur 60 Euro für das ansonsten sehr gut verarbeitete Teil bezahlt habe, geht es ja noch.

Aber: Wie mache ich das Ding lauter, lassen wir mal eben den TÜV aussen vor. Es gibt da ja nun verschiedene Aussagen:

- Hier und da ein Loch bohren
- Mittelschalldämpfer entfernen/freiräumen
- Endtopf freiräumen/ausbrennen

Wer hat das schon mal gemacht und war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden? Oder wer kennt noch andere Tricks, ohne gleich die ganze Auspuffanlage demontieren zu müssen? Vorgabe ist nur: Der KAT bleibt DRAN! :-)

Danke im Voraus für ALLE noch so kleinen Tipps... ach ja: Und schönen, ersten MAI...



Bearbeitet von - angry-playboy am 17.09.2008 18:47:09


Antworten:
Autor: bmwharry
Datum: 01.05.2004
Antwort:
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Hi,

hier da ein Loch bohren würde nicht machen, ist quatsch

den Mittelschalldämpfer entfernen ist immer so ne sache sollte doch mal ein Polizist drunter schauen........... ausräumen wäre ne idee, würde dann aber wie folgt machen. Mitteltopf abmontieren und auf der oberseite aufflexen/leerräumen/zuschweißen wieder dran montieren so sieht man wenigstens nicht, das da rumgemacht wurde.

zum Endtopf ausbrennen kannst gleich vergessen funktioniert nicht beim Serieendtopf da da keine Wolle drin ist sondern so ne art Keramik (keine ahnung wie des richtig heißt)wenn dann schon wieder ausräumen (beschrieben wie bei Mitteltopf)

Aber das einzige was ich machen würde ist, einen Sportauspuff gegen die Serie tauschen. Weil da hat man wenigstens dann keine scherereien mit der Polizei oder TÜV. Aber du wolltest ja den TÜV und so aussen vor lassen.

MFG
Harry

noch was zur Belustigung
Schraube deinen End-und Mitteltopf ab und nehm den Sound was dein Auto dann hat auf und brenn ihn dir auf CD und dann drehste das im CD Wechseler auf dann hast auch Sound pur und das mit einer orginalen Serienanlage, aber bitte nicht vergessen vor der ersten fahrt wieder den End-und Mitteltopf zu montiern. *gg*


Autor: cxm
Datum: 01.05.2004
Antwort:
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Zitat:


Wer hat das schon mal gemacht und war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden?




Also gemacht habe ich das noch nicht, aber bei mir im Keller steht ein Serien-ESD, der ziemlich laut röhrt und trotzdem noch dicht ist.
Für Liebhaber lauterer Auftritte ist das Teil bestimmt das Richtige.
Ich wurde zumindest einige Male nach dem Auspuff-Hersteller gefragt...
Das Teil ist oberflächig etwas rostig, wie das nun mal nach 1-2 Jahren bei Nicht-Edelstahl-Anlagen so ist.
Für die Optik sollte man eine Auspuffblende montieren.

Willst Du das Teil haben?

Falls die Rennleitung meckert, hast Du immer noch Deinen vorschriftsmäßigen ESD im Keller stehen.

Ciao - Carsten


Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: stefan1208
Datum: 01.05.2004
Antwort:
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SERVUS
Hab damals auch meinen Serientopf ausgebrannt . Und zwar mit offener Flamme.Das heisst mit nem Acetylen Schweissgerät.Aber das ding war so laut nachher das ich damit ca. 5 Monate rumgefahren bin.Hatte dadurch aber jede menge ärger und Stress mit den grünen.Kannst evtl durch denn Mittelschaldämpfer ein Rohr durchschieb und an den enden sauber Verschweissen und Verschleifen.So hast du auch eine art durchgehendes Rohr ohne das dabei dein Mittelschaldämpfer leer geräumt wird. Aber am besten ist immer noch a bissel Sparen und dann Bastuck , Eisenmann oder G-Power drunter machen.Alles andere könnte evtl. Ärger einbringen

Einmal Weiß-Blau immer Weiß-Blau !
Autor: E30Stift
Datum: 01.05.2004
Antwort:
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Also ich würde ihn mit der Flex oben aufschneiden, alles mit dem Brenner raus schneiden, bis gar nichts mehr drinist. Dann ein oder zwei durchgehende Rohre rein schweißen. Danach Deckel den du aufgeflext hast wieder zu schweißen. macht einen höllen sound. Aber ist halt leider ohne TÜV

M - Der stärkste Buchstabe der Welt!
Autor: Nicore
Datum: 03.05.2004
Antwort:
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Ich hab das damals mit meinen ESD gemacht, das war aber auch mehr aus der Not heraus!

Hatte mit eine Auspuffblende 2x76 DTM gekauft (siehe hier)

Das war ein Doppelrohr was aber zu einem zusammenläuft. Laut EBA und TÜV muss man ja vom originalen Endrohr 2cm dranlassen und dann die Blende dranschweissen.

Hatten wir versucht, aber da schauten die Rohre nen Meter zu weit raus.
Kurzerhand hatte ich dann entschlossen das anders zu machen, nach dem Motto: Wieso eigentlich Doppelrohrblende?

Also das einündige Rohr bis zur Aufsplittung komplett von der Blende abgeflext. Dann die vordere Wand vom ESD aufgeflext. Die beiden Rohre dann reingeschoben... und da war ein Problem im Weg... die erste Dämmplatte! Die wurde dann mittels purer Gewalt rausgeklopft... hatte sich dann aber verkantet und bekamen die nicht heraus.

Also haben wir den ESD wie eine Sadinenbüchse aufgemacht die erste und die zweiter Dämmplatte rausgenommen. Den "Deckel" wieder runtergebogen und angepunktet. Darüber mit einem neuen Blech verschweisst.

Dann haben wir die Doppelrohre so weit reingeschoben wie das dann optiosch gut aussah und mit kleineren zugeschnittenen Bleche zugeschweisst. Mit meiner ABE zu der "Blende" hatte ich nie Probleme beim Tüv, man konnte ja auch nix sehen da ja der "Deckel" oben war.
Der Sound war richtig geil, erstaunlicherweise kein hohles Gebrülle sondern ein richtig schön tiefer und brummiger Sound.

Jetzt, nach 2 Jahren, hatte sich zwischen den Endrohren ein drittes "Endrohr" seinen Weg gebahnt. Das Blech an der Vorderwand war so dünn und man konnte nix mehr retten. Habe den jezt am letzten Montag durch einen Bastuck ersetzt... der ist "noch" nicht so laut wie mein alter.

Wenn ich die DigiCam von meinem Kumpel bekomme, mache ich mal nen Bild von dem alten ESD.
Hab leider damals kein Soundfile gemacht :(
Naja vielleicht bau ich den nochmal ran wenn ich beim Bastuck die Apsuffgummies tausche.

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BMW Team Oberhavel

Autor: yPoc
Datum: 05.05.2004
Antwort:
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hört sich jetz viell billig an aber is ne gute methode :D

nach ner fahrt,wenn der auspuff schon heiß ist einfach mal mit wasser fülln...das ganze immer wieder wiederholen (z.b beim autowaschn) nach ner zeit hört sich der serienpuff immer kerniger und lauter an!is kein quatsch...funktioniert

wasser rein bis rausläuft,a paar minuten warten und dann anlassen und a paar mal gas gebn bis des wasser wieder drausn is,das ganze dann in mehr oder weniger regelmäßigen abständen wiederholen und der klang verändert sich OHNE irgendwas aufzuflexen oder auszubrennen...

Mein Compact
Autor: Schreibwaise
Datum: 05.05.2004
Antwort:
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"Ey, geiler Klang, wie hast'e den so laut bekommen?"

"H²O-Tuning!"

"Und warum ist der Endtopf so braun?"

"Ach, nur Rost... aber klingt geil oder?"

:)
Autor: yPoc
Datum: 05.05.2004
Antwort:
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wasser sammelt sich doch eh innen drin an (kondeswasser) :P

war ja nur a tip

Mein Compact
Autor: Nicore
Datum: 05.05.2004
Antwort:
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Tjo, das war auch billig... aber der klang war herrlich. Es klingt wohl doch anders wenn man selber nachhilft und den ESD sauber leer räumt im Vergleich dazu wenn er selber mit den Jahren durchrostet und der ganze Dreck drin lieben bleibt.

Meinen alten ESD hatten wir damals nochmals oben aufgetrennt weil sich ein ca. 8cm langes Rohr innen gelösst hatte was nun klapperte.

Hätte je einer von der Rennleitung mal richtig in die ABE geschaut und dann drunter geschaut bzw. nen Zollstock in die Rohre geschoben, hätte der gleich Durchfall bekommen und mir gleich nen Zettel in die Hand gedrückt.

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BMW Team Oberhavel

Autor: IIIzeusIII
Datum: 05.05.2004
Antwort:
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Unser Dorfdepp pinkelt regelmäßig in seinen Auspuff (DTM-Anschweißrohr). Kein Scherz!

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Das Leben kann so schön sein... Gruß an alle verliebten ;)


Meins
Autor: El loco
Datum: 05.05.2004
Antwort:
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Zitat:


nach ner fahrt,wenn der auspuff schon heiß ist einfach mal mit wasser fülln...das ganze immer wieder wiederholen (z.b beim autowaschn) nach ner zeit hört sich der serienpuff immer kerniger und lauter an!is kein quatsch...funktioniert

wasser rein bis rausläuft,a paar minuten warten und dann anlassen und a paar mal gas gebn bis des wasser wieder drausn is,das ganze dann in mehr oder weniger regelmäßigen abständen wiederholen und der klang verändert sich OHNE irgendwas aufzuflexen oder auszubrennen...
(Zitat von: yPoc)




Wie immer, kann ich sowas nicht einfach hinnehmen und glauben. Ich brauche dazu eine logische Erklärung. Deswegen kommt hier wieder die Frage der Fragen: WARUM?

Was soll das verändern, dass der ESD dann lauter klingt?!

So long

* El loco *

Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
Autor: Schreibwaise
Datum: 05.05.2004
Antwort:
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Ich glaube, der Vorgang heißt Oxidation, in Fachkreisen auch einfach nur Rost genannt :-)

Er meint bestimmt: Deckel auf, heiß Wasser rein, in 5 Minuten klingt es fein! :-)

Vielleicht, weil eventuell vorhandene Wolle so schneller Rostet und sich in NIX auflöst.... mach mal Stahlwolle heiß und gieß dann Wasser drüber.... heftigst :)


Autor: xycrazy
Datum: 05.05.2004
Antwort:
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Hm... kein Bock, dass der Edelstahltopf durchrostet :)
Innen sieht´s ja keiner, aber wenn der mal außen rostet... ihhhh :)

Aber dass er dadurch lauter wird, ist eindeutig. Das merk ich schon allein, wenn´s draußen regnet!

Ich glaube aber Wasser reinkippen kannst du auch nur wirklich, wenn der Topf so heiß ist und dann auch so heiß bleibt, dass das Wasser sofort wieder austrocknet! Sonst haste hässlichen Rost!

Ein paar meinten hier mal, man solle mit Spiritus füllen und dann losheizen! Soll Wunder wirken! Aufgrund der Angst vor einem Flammeninferno habe ich mich das bisher aber noch nicht wirklich getraut...


Autor: IIIzeusIII
Datum: 05.05.2004
Antwort:
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Was ich weiß, sind nur die SportESDs mit Stahlwolle gedämmt, die Serienauspuffe sind anders gedämmt.

Spiritus rein und anzünden, oder?


Kann sein, das ich mich da auch nur verhört hab...

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Das Leben kann so schön sein... Gruß an alle verliebten ;)


Meins
Autor: El loco
Datum: 05.05.2004
Antwort:
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Ahhhrg Leute!

Jetzt lasst Ihr aber was ab! Das ist ja irgendwo zwischen lächerlich und traurig!

Wasser ist immer ein bissel im Topf (Kondenswasser). Das wurde schon gesagt. Deswegen rostet ein Topf auch meist von innen durch. Dem will man entgegenwirken, indem man Edelstahl verwendet, weil das halt nicht rostet!

Außerdem wird das Ding so warm, dass alles Wasser verdunstet. Außer auf Kurzstrecken, weswegen an Kurzstreckenautos die Töpfe öfters kaputtgehen, außer man hat Edelstahl.

Dass ein Auspuff lauter klingt wenn es regnet, hat mir auch noch keiner gesagt!

Spiritus würde ich auch nicht unbedingt reinkippen, da hätte ich auch Angst, dass die Karre abfackelt!

Der Serientopf hat, soweit ich weiß, eine Dämmung aus Keramik o.ä.! Da könnt Ihr reinkippen was Ihr wollt, es wird sich nichts auflösen oder wegrosten. Auch Ausbrennen hilft da nichts!

Ich hatte ja erwartet, dass eine Erklärung ala "Dann wird er wieder sauber und es kann besser durchziehen" kommt; das könnte man sogar fast noch glauben. Aber was hier gepostet wird, ist absolut der Hammer...


Immerhin habe ich mal wieder richtig gelacht! ;o)

So long

* El loco *

Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
Autor: XM
Datum: 05.05.2004
Antwort:
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Zitat:


SERVUS
... am besten ist immer noch a bissel Sparen und dann Bastuck , Eisenmann oder G-Power drunter machen.Alles andere könnte evtl. Ärger einbringen

Einmal Weiß-Blau immer Weiß-Blau !

(Zitat von: stefan1208)





Ich habe BASTUCK drunter. Ein Kumpel von mir (Nico 325 Coupe) hat Serie drunter, der aber von innen total durchfault ist. Aber keine Löcher hat!

Sein Auspuff hört sich besser an als mein BASTUCK!!!

Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich kucken, dass ich meinen original Auspuff so hinbekomme wie Nico's.

Er muss seinen auch nicht warmfahren dass er tief, dumpf und kernig klingt.

Ich hab mir echt schon überlegt, meinen BASTUCK zu verkaufen und wieder Serie drunter zu machen.

Hab mal gehört, dass dass bei allen von Bj. 1991 - 1994 so dumof ist. Wenn er dann noch hohl ist uiuiui...

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb

Autor: -Patrick-
Datum: 05.05.2004
Antwort:
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ich hab n 92er 318i. wenn du hinten die öffnung größer machst wird der auch lauter! also einfach 2 rohre dranschweißen oder so. hab bei mir spaßeshalber da der eh auf en müll kommt hinten ein großes loch reingeschnitten. der sound is richtig geil, tief, laut und dumpf!

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<



Autor: zeus
Datum: 27.08.2007
Antwort:
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kein schweissen kein wasser kein spiritus nur ein langes rohr nen hammer und den kat.das brauchst du um guten sound zu bekommen is eben nur nich ganz legal merkt allerdings keiner da keine schweissnat da is.Nims kat ab rohr rein mit hammer drauf manchmal kat umdrehn damit das ganze keramik dings rausfliegt und wenns lehr is wieder drauf is fast das gleiche wie nen ersatzkat nur eben billiger.Klabt allerdings nur mit keramikkat.
Autor: Harry346
Datum: 27.08.2007
Antwort:
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Zitat:


kein schweissen kein wasser kein spiritus nur ein langes rohr nen hammer und den kat.das brauchst du um guten sound zu bekommen is eben nur nich ganz legal merkt allerdings keiner da keine schweissnat da is.Nims kat ab rohr rein mit hammer drauf manchmal kat umdrehn damit das ganze keramik dings rausfliegt und wenns lehr is wieder drauf is fast das gleiche wie nen ersatzkat nur eben billiger.Klabt allerdings nur mit keramikkat.

(Zitat von: zeus)



Was ne Idee und dann immer zur AU nen neuen Kat kaufen oder was?
Autor: spitzel
Datum: 27.08.2007
Antwort:
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zumal man erst den zwischen/vorschalldämper zerstören muss, was allerdings schon ausreichen würde:-))
und außerdem ist dieser thread schon sehr sehr sehr sehr alt

Bearbeitet von - spitzel am 27.08.2007 20:13:18
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
Autor: gogibmw
Datum: 27.08.2007
Antwort:
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hi erst mal welcher bmw hat ein mittelschaldempfer ..? und was ausgebrant im einem bmw auspuff sid rohre drine und keine wolle wie icch das weis und gesehen habe .....???? du kanst von oben das blech trennen und ich empfele dir 3 bis 5 rohre zu trennen dan hast du schohn ein guten sound oder holst die rohre raus und puncktest durgehende rohre rein dan hast du eine g -power sound so werden die g -power gemacht viel spaß wünsche ich dir noch und erfolg .....
Autor: gogibmw
Datum: 27.08.2007
Antwort:
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hi erst mal welcher BMW hat ein mittelschaldempfer ..? und was ausgebrant im einem BMW Auspuff sind Rohre drinne und keine wolle wie ich das weis und gesehen habe .....???? du kannst von oben das Blech trennen und ich empfehle dir 3 bis 5 Rohre zu trennen dann hast du schon ein guten sound oder holst die Rohre raus und punktest Durgehende Rohre rein dann hast du eine g -Power sound so werden die g -Power gemacht viel Spaß wünsche ich dir noch und Erfolg .....
Autor: spitzel
Datum: 27.08.2007
Antwort:
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jup auch ein bmw hat ein mittelschalldämpfer. erst kommt der kat und gleich danach kommt der mittelschalldämpfer alles in einem bzw. nicht einzeln tauschbar. kannst du auch in jedem buch über bmw nachlesen. außerdem wurde hier schon viel diskutiert was vorher kommt kat oder mittelschalldämpfer. wie gesagt erst kat dann dämpfer

Bearbeitet von - spitzel am 27.08.2007 22:25:20
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
Autor: gogibmw
Datum: 27.08.2007
Antwort:
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also sorry ich kenne das krümmer kat endschalldämpfer ....Serie ....
Autor: g4ngst4rr
Datum: 28.08.2007
Antwort:
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mittelschaldämpfer is auf alle fälle da. hab den mal abgemacht und nur n rohr eingeschweißt um zu sehen was sich da soundmäßig tut, hat aber absolut nix gebrahct ausser bisschen blubbern wenn man vom gas geht und das nach 15000 km ohne mittelschaldämpfer -.- nuja, jez isser wieder dran wegen tüv ;D
Autor: oOFaCeOo
Datum: 28.08.2007
Antwort:
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Warum grabt ihr einen Thread aus, der mehrere Jahre alt ist?

Und vor allem: Ein Thread in dem so
viel Müll erzählt wird?!

Es wurde noch nicht mal eine neue Frage
gestellt sondern einfach ein paar Jahre
später eine weitere Antwort draufgehauen.

Versteh ich echt nich..*rolleyes*
Autor: bmwharry
Datum: 28.08.2007
Antwort:
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Des kommt davon, wenn Newbie es gut meint und die Suchfunktion nutzt, und der Rest macht da mit, weil nur der letzte post gelesen wird.
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
Autor: oOFaCeOo
Datum: 28.08.2007
Antwort:
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Lol*

Newbie meint´s gut, gräbt ´nen ollen Thread aus und haut seinerseits voll den Schwachsinn als
Antwort druff.

kein schweissen kein wasser kein spiritus nur ein langes rohr nen hammer und den kat.das brauchst du um guten sound zu bekommen is eben nur nich ganz legal merkt allerdings keiner da keine schweissnat da is.Nims kat ab rohr rein mit hammer drauf manchmal kat umdrehn damit das ganze keramik dings rausfliegt und wenns lehr is wieder drauf is fast das gleiche wie nen ersatzkat nur eben billiger.Klabt allerdings nur mit keramikkat.

Hinsetzen, Sechs.

Bearbeitet von - oOFaCeOo am 28.08.2007 13:26:46
Autor: zeus
Datum: 28.08.2007
Antwort:
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gibt ja schrots wo man sich nen neuen kat zulegen kann und sogar mit 2linken haenden kann man nen kat wechseln.anders lass deinen drauf geh zum schrott kauf kat mach leer kat an auto fuer AU andren dranschrauben. un nur neben bei kenn jemanden hat nen 740 mit leerem kat un bis jedzt hats absolut niemand gemerkt(kat topf is ja noch zu sehn) ;)
Autor: St.Anger82
Datum: 24.12.2007
Antwort:
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na und...aber verdammt lustig.... :-)
Autor: justin29HB
Datum: 24.12.2007
Antwort:
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KAT kostet richtig geld!!!
und auf dem schrott wirst den auch nicht bekommen. zumindestens nicht so einfach.
Hab serie drunter und mega laut.
ist aber bei den meisten sixpacks so.
Poliere auch deine Felgen!
PN an mich
Autor: Golfwegjetzte36
Datum: 17.09.2008
Antwort:
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Kauf dir nen fetten Remus oder AC Schnitzer Auspuff und dann hast deine geilen Sound, haja.
Autor: B.M.W Driver
Datum: 17.09.2008
Antwort:
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Wollen wir den Thread jetzt wieder auspacken oder was?
Autor: BMWfreak2107123
Datum: 01.03.2009
Antwort:
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hi,

kann mir jemand sagen wie ich wärend des fahrens mehr von meinem auspuff höre?
liegts an der dämmung oder am serien auspuff?

hab einen e36 323i und bei meinem 116i höre ich mehr vom auspuff im auto beim 323i höre ich nur den motor.

bin für jeden tipp dankbar.

mfg
Autor: Boa
Datum: 01.03.2009
Antwort:
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Entweder Fenster auf machen.....oder
G-Power, Eisenmann, Bastuk kaufen.....


MfG Boa
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!

www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Autor: Millencolin.
Datum: 01.03.2009
Antwort:
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Zitat:


hi,

kann mir jemand sagen wie ich wärend des fahrens mehr von meinem auspuff höre?
liegts an der dämmung oder am serien auspuff?

hab einen e36 323i und bei meinem 116i höre ich mehr vom auspuff im auto beim 323i höre ich nur den motor.

bin für jeden tipp dankbar.

mfg

(Zitat von: BMWfreak2107123)




lol leg dir nen Eisenmann zu!
Ich wette den schmeißt du nach einiger Zeit wieder raus, weil er zu laut ist!
Speziell bei langen Autobahnfahrten geht der ziemlich aufn Senkel (mir meiner zumindest)...
Autor: Saarländer
Datum: 01.03.2009
Antwort:
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Hier wird die Sache ganz gut beschrieben;-))))))
Auspuff Proffessionell lauter machen
SAARLÄNDER... Es kann nur einen geben!!!!
Autor: tobibeck80
Datum: 01.03.2009
Antwort:
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Ach wär das mal früher ausgegraben worden, dann hätte Kickdownking nicht extra ein Rohr durch seinen MSD ziehen müssen.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Mooab25
Datum: 15.12.2009
Antwort:
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kat entleeren und wenn die die bullen dich anhalten merken die nix sieht jah gleich aus nur die kammern sind halt weg
und wenn du tüv muss mach halt wieder ein anderen drann mit kammern so mach ich das
brauchs halt jemand der dir das immer drann macht und sow
halt und ich hab ein wahnsinns sound
Autor: E36-320i
Datum: 16.12.2009
Antwort:
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und ein Newbie meints weider gut *gg*
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Autor: Metallsau
Datum: 16.03.2010
Antwort:
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also ne sinnvolle antwort gibts noch imer nicht oder?

Autor: E36-320i
Datum: 17.03.2010
Antwort:
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Ich bastl mir gerade einen ESD zusammen. aus einem OEM 328 ESD.

Ich probier mal ein paar gelochte Rohre zu verbauen. Bei mir in der umgebung fährt auch einer mit einem E36 328i herum der hat sich rohre rein gebaut. klingt geil ist aber nicht extrem laut.

Also wen nich an meinem M50B20 denke asl ich da den ESD herunten hatte un den angemacht hab.
Hab ich ein Welt Untergangs gefühl im bauch und einen riesen Grinser im Gesicht.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Autor: Schnerpel
Datum: 18.09.2013
Antwort:
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Hallo wenn Dir der TÜV egal ist wie du schreibst , dann bau deinen Kat einfach raus und ersetze diesen durch ein Rohr oder oder ein Absorber , dann bekommst du einen Ordentlichen Klang und die Bremse durch den Kat ist raus dadurch hast du einige wenige PS mehr mit guten Sound .
Autor: jochen78
Datum: 18.09.2013
Antwort:
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Zitat:


Hallo wenn Dir der TÜV egal ist wie du schreibst , dann bau deinen Kat einfach raus und ersetze diesen durch ein Rohr oder oder ein Absorber , dann bekommst du einen Ordentlichen Klang und die Bremse durch den Kat ist raus dadurch hast du einige wenige PS mehr mit guten Sound .

(Zitat von: Schnerpel)




Tolle Idee!
Dann sind wir 1. im Straftatbestand und 2. mal aufs Datum geachtet? :-)
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: King Cornflakes
Datum: 19.09.2013
Antwort:
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Da fällt mir nur eins ein ... ESD ausbrennen - Bericht

Bearbeitet von: King Cornflakes am 19.09.2013 um 00:04:28
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....




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Ende des Themas

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