- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fehlerspeicher: Magnetventile?! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: chris_st
Date: 23.03.2010
Thema: Fehlerspeicher: Magnetventile?!
----------------------------------------------------------
hallo zusammen!
habe jetzt schon ein ganzes stück die suchfunktion gequält aber keine exakte antwort gefunden.
zum problem:
nach motorumbau von 318 m43 auf 328 m52 leuchtet das ABS- und das ASC-Lämpchen.
habe den fehlerspeicher ausgelesen. der zeigt mir folgendes an:
unter ABS:
- magnetventil vorne links öffnet nicht
- unbekannter fehler
unter Motorsteuerung:
- magnetventil abgasklappe

habe schon das hydroaggregat vom abs getauscht. hat aber nichts gebracht. die fehler sind immernoch dirn.
außerdem setzt der "begrenzer" bereits bei ca. 5200 1/min ein. denke das hängt mit dem anderen fehler zusammen.

kann mir bitte jemand weiterhelfen? habe nächste woche tüv.
freue mich auf jede hilfreiche antwort!


Antworten:
Autor: Tom327
Datum: 23.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus.

Hatte selbiges Problem nur hatte ich aufs Steuergerät keinen Zugriff. ASC und ABS haben geleuchtet. Auto hatte keine Leistung mehr und regelte bei ca 5000 rum ab. War ABS Steuergerät defekt.

Mfg
Autor: chris_st
Datum: 23.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke für die antwort.
meinst du das hinter dem handschuhfach?
Autor: spyro318is
Datum: 24.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das mit dem Begrenzer bei etwas über 500 u/min kann aber auch an den Sicherungen liegen oder Relais. (hatte mal so zum spaß alle abs sichrrungen rausgezogen bei einem 328i und er drehte nicht mehr voll hoch)
Hatte das Basisfahrzeug asc oder wurde es nachgerüstet?

Wegen der Abgasklappe, ich schätze mal den Fahrzeugkabelbaum hast du nicht gewechselt? Weil beim original 328i ist im kofferram noch eine kleine pumpe eingebaut, welche die abgasklappe steuert.
Autor: chris_st
Datum: 24.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
nein, habe den fahrzeugkabelbaum nicht gewechselt. habe auch keine pumpe im kofferraum.
hatte voher auch schon asc.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile