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Beitrag von: Kaisbert Date: 22.03.2010 Thema: Anleitung Chek Control mit nachrüst Rückleuchten ---------------------------------------------------------- rot ist mod-farbe. angry Hallo liebe BMW Gemeinde! Ich hatte lange das selbe Problem wie die meisten hir die das cc haben und sich entschlossen hatten neue Rückleuchten zu verbauen. Nach dem Einbau der neuen Rückleuchten trat auch bei mir der typische Schrieftzug "Rückleuchte defekt" auf mein Boardcomputer auf obwohl alle Lampen gingen. Die erste Zeit hat mich das weniger Gestört aber langsam ging es mir doch auf den Zeiger also was macht man(n)? Na ganz einfach dacht ich mir so, gehst ma ins Netz und schaust ma im Syndikat nach was die anderen da so darüber Berichten. Nach etwa einer Stunde berichte Lesen und Suchen hab ich es aufgegeben denn es stand immer nur da das man etwas Um- und Einlöten muß. Eine genaue Anleitung wie oder was konnte ich aber beim besten Willen nicht Finden, also machte ich mich selber an die Arbeit und Schraubte meine Rückleuchten ab. Nach langen Messen und Testen war es eigentlich ganz einfach! Getestet und Verbaut hab ich es an mein1995 E36 Coupe 318is und an mein1994 E36 325i Cabrio. Ob es auch bei anderen Fahrzeugen genauso ist kann ich noch nicht sagen. Anleitung: Rückleuchte links und rechts je 7 polig (ohne Check Control) Stecker je 8 polig (Fahrzeug mit Check Control) Tauscht auf der linken Seite (Fahrerseite) am Stecker der Rückleuchte einfach das Kabel grau-lila (Check Control) mit den Kabel grau-grün (Licht). Auf der rechten Seite (Beifahrer) ist es das grau-weiße CODE FEHLER >> (Check Control) Kabel mit den grau-blauen (Licht) Kabel. Es gibt mehrer Möglichkeiten das zu machen, entweder man Schneidet das licht Kabel einfach durch und Verbindet das CC kabel dann mit dem am Stecker verbleibenden stück oder man macht es so wie ich was allerdings ne Fummelarbeit ist und zieht die Kabel samt Kontackte raus aus den Stecker und tauscht sie so um. Es sei noch gesagt das jetzt zwar das Check Control wieder alles ok auf den BC anzeigt aber wenn ma eine Bierne Defekt sein sollte zeigt es jetzt nicht mehr an, was mir persönlich lieber ist wie vorher. Ich hoffe ich konte den einen oder anderen damit Helfen. Bei Fragen oder Vorschlägen Schreibt mir einfach! Gruß Kaisbert! Bearbeitet von: angry81 am 25.03.2010 um 19:34:03 BMW ist nicht nur ein Name, es ist eine Einstellung! |
Autor: lumobra Datum: 25.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das werde ich mal probieren. Ich hoffe, dass das beim Touring auch klappt. Danke Nichts ist schöner, als auf der Überholspur Sterne zu jagen und zu fangen! |
Autor: E36-320i Datum: 12.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Funktioniert mit der Methode dann das Check Controll oder wird es nur kurzgeschlossen damit die Fehlermeldung nicht mehr auftritt?? Ich verkaufe: E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i, |
Autor: 325iqp Datum: 12.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: da steht die Antwort Solls richtig funktionieren, gibts nur zwei Möglichkeiten A: neue RüLis mit CC holen B: Lötkolben in die Hand nehmen und den fehlenden Pin selbst anbringen Bearbeitet von: 325iqp am 12.10.2010 um 08:43:20 |
Autor: E36-320i Datum: 12.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Oh hab ich überlesen. Danke Ich verkaufe: E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i, |
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