- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ruckelig und Kraftlos unter 1700 1/min - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMWSchrauber10
Date: 22.03.2010
Thema: Ruckelig und Kraftlos unter 1700 1/min
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

mir ist bei meinem Fzg. aufgefallen, das der Motor unter 1700 Umdrehungen beim Beschleunigen ruckelig läuft, und leicht verzögert Gas annimmt.
Ich habe von der Vanos den Stecker der Auslaßseite abgezogen, und siehe da, das Ruckeln war weg.

Die Vanos kann es denke ich aber nicht sein, da ich diese vor ca. 1 Jahr ersetzt habe. Im Fehlerspeicher ist auch nichts eingetragen.
Die Adaptionswerte habe ich auch schon gelöscht, aber ohne erfolg.

Habt Ihr noch eine Idee???

P.S: Fahre einen 325i Touring aus 2002 mit Schaltgetriebe

Gruß und vielen Dank.

bmwschrauber10


Antworten:
Autor: kriek
Datum: 23.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin,

wie äßert sich dieses Ruckeln denn und in welchen Gängen?
Bei mir ist es auch so 323i Schaltgetriebe, dass egal wie gefühlvoll ich anfahre, in den ersten beiden Gängen der Wagen nicht so richtig ins rollen kommen will und ich dann teilweise anfahre wie ein Fahranfänger der mit der Kupplung nicht zurecht kommt.

Es wird ja schon länger ein Thema diskutiert

Link

das könnte evtl. auch auf dich zutreffen, wenn die Vanos laut dir es nicht sein können.
Ein Versuch ist es wert und vorallem günstiger als die Vanos zu tauschen ;)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile