- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

DIN Radio in E 90 - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: fox4germany
Date: 22.03.2010
Thema: DIN Radio in E 90
----------------------------------------------------------
Hallo Leute

Ich habe mal die ganzen Thrades hier durchgesucht aber leider ist das meiste nur über die E46 Baureihe.

Ich habe eine Frage kann man ohne Probleme ein normales DIN Radio in einen E90 einbauen?

Habe im Internet Angebote gefunden mit Radio Adapter Stecker und Blende, jetzt habe ich aber gelesen das es passieren kann, das Probleme auftauchen bei der Software des BMWs sprich beim neu drauf machen oder Updaten, auch das es manchmal zu Problemen mit der Dauermasse kommen kann.

Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob es möglich ist ein "normalen Radio" in einen E 90 einzubauen
hat vielleicht ja schonmal jemand gemacht?!?!

Habe auch schon gelesen dass das ne mordsmäßige Fingerrei ist bis der Radio sitzt da man am Anfang mit ihrgendwelchen Spezialwerkzeugen die Klimaautomatik ausbauen muss (also das Bedienteil nicht die ganze Automatik:-).

Mit was geht das denn am bessten ohne diese Spetzialhebel vom Händler ???

Oder sollte man doch lieber gleich zu ner KFZ Werkstatt gehen überschreitet das den horizont einer privat Person :-P

Danke schonmal im Vorraus
Merk dir eins mein Sohn: "Alles wo nicht BMW drauf steht ist eine Gehhilfe!"


Antworten:
Autor: Planet-CarAudio
Datum: 22.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Normalerweise funktioniert das.
Es könnte sein, dass das Radio im CanBus mit drin hängt.
Das sind meist die orig. Naviradios.
Mit dem richtigen kabeladapter müsste das aber funktionieren.

Grüsse Denis
Fachhändler CarHifi
www.planet-caraudio.de
ICQ 169212340
Sonderrabatte für Syndikatler
So gehts:
1. im Shop registrieren
2. email an
info@planet-caraudio.de
oder PN hier schicken,damit wir den Sonderstatus einrichten können.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile