- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Glühlampen gesucht.. weißes Licht. Aber.... guck: - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Schreibwaise
Date: 29.04.2004
Thema: Glühlampen gesucht.. weißes Licht. Aber.... guck:
----------------------------------------------------------
Hallo,

durch einen Thread hier ist mir auch wieder eingefallen, was ich noch wollte. Also, ich habe einen BMW E36, Limousine, Baujahr 1992. So, da sitzen für das normale Abblendlicht H1-Lampen drin, für das Fernlicht glaube ich auch. Dann noch die normalen Standlichtbirnchen. Vorgabe: Ich will NICHTS an meinen Scheinwerfern umbauen, nur neue Glühlampen. Diese sollen wenn möglich weiß Leuchten, nicht kitschig blau, sondern schön hell weiß.

Was könnt Ihr aus eigenen Erfahrungen empfehlen, vielleicht ein paar Namen oder Links posten, wäre super. Vor allem auch für die Standlichtbirnen, nur bitte keine dieser "Bluecaps", die man wie ein Kondom überzieht. Es müsste doch spezielle Standlichtbirnen geben, die nicht diese eher altmodisch anmutende, gelbe Licht haben - vielleicht LED's mit spezieller Fassung.... also, einfach mal alles Posten in Sachen H1-Lampen und Standlichtbirnchen mit weißem Licht.

Danke im Voraus


Antworten:
Autor: yPoc
Datum: 29.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
also bei ebay bekommste ne menge guter lampen h1 die schönes weißes licht haben..hab mir welche geholt und bin sehr zufrieden...

standlicht hab ich solche von phillips drinne (blue vision) sind im gegensatz zu den normalen standlichtbirnen weiß aber im gegensatz zu meinen h1 birnen gelb :P

15€ hat mir ein paar h1 birnen gekostet (55W)
das gehäuse ist recht blau eingefärbt..leuchten aber wunderbar weiß und haben e1..also zugelassen

dioden werd ich nich verbaun,da bei uns die bullerei da recht pingelig is...

Mein Compact
Autor: Schreibwaise
Datum: 29.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Heiho,

danke erst mal. Hast Du einen Namen vom Hersteller? Und was hast Du als Fernlicht verbaut?


_________________________
Hier meine Freude am Fahren

Autor: BabyCar
Datum: 30.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

ich hab mir die Phillips Vision Plus geholt, gab schon mehrere Threads über das Thema und es gab auch ein Test der AUTO BILD, wo der Osram Silverstar(hieß der glaube ich) doch die Osram Vision Plus 50% waren zweiter, haben aber ein längeres leben also brennen länger als die Osram.

Jetzt zu meiner Erfahrung mit den alten und neuen Glühbirnen. Man hat eine bessere und weitere Ausleuchtung der Fahrbahn, zumindest bei mir.

Habe in beiden H1 also in Abblendlicht und Fernlicht. Von ZKW.

Nur nebenbei, habe mir auch die Phillips BLue Vision fürs Standlicht geholt und die sehen auch jetzt besser(von der Optik her) aus. Sind nicht mehr gelb sondern Weiß

Ciao

Mein Baby Coupé! Zur Meiner Fotostorie
Autor: mattzer
Datum: 30.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Warum verbaust du nicht einfach Hella Scheinwerfer mit H7? Die H7 sind schon von Haus aus wesentlich Weisser. Und wenn man dann noch eine Osram Silvervison oder Philips Blue Vison Ultra verbaut ists richtig angenehm Weiss. Zwar noch nicht mit Xenon zu vergleichen aber Weiss ;)

Übrigens von den Ebaysachen würd ich abraten, denn: Sie sind zwar schön Weiss, aber wenn du mal vergleichst, wie die Ausleuchtung einer guten Osram im Gegensatz zu der Ebay Birne ist, wirst du mitkriegen, dass du lieber die Osram nimmst und auf das weisse Aussehn verzichtest und lieber mehr sehen willst ;)


Autor: Marcel.d
Datum: 30.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schön weiß sind auch diese Xenon White bzw. White-Laser Lights. Nur ist die Ausleuchtung nicht ganz so gut wie bei Phillips oder Osram. Als Standlicht kannst du ja weiße Leds nehmen, was aber nicht erlaubt ist.

Habe notfalls immer zwei normale Standlichtbirnen dabei ;-)

Gruß Marcel

Mein Compact
Meine Homepage
Autor: yPoc
Datum: 30.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab überall h1 und bin zufrieden mit der ausleuchtung..besser als die hb-teile sind se allemal

Mein Compact




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile