- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M52 Tü Drosselklappe prob - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: pat.zet
Date: 21.03.2010
Thema: M52 Tü Drosselklappe prob
----------------------------------------------------------
Hallo,
eine bitte an die BMW insider mechatroniks

gibt es eine spezielle einbau anweisung für die elektro mechanische DK beim M52 tü b20 ?
oder ist der B20 über die software anders festgelegt wie beim b25 /28 ?

Habe beim auslesen der werte festgestellt das diese bei Vollgetretenem Pedal nur 65 % aufmacht.

Bei einem vergleichs M52 tü b25 aber 80 % aufmacht .

Für sachdienliche tips wäre ich Dankbar.

gruß pat


Bearbeitet von: pat.zet am 21.03.2010 um 19:23:50


Antworten:
Autor: Axel_S
Datum: 21.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du musst die Adaptionswerte per BMW Tester zurücksetzen lassen.
Autor: pat.zet
Datum: 21.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
danke axel , das war wir bekannt und ist gemacht !

Aber ich habe das Gefühl die geschichte ist seit jahren unbemerkt gewesen , und ist erst jetzt beim überprüfen rausgekommen, der Pedalweg ist nicht lang genug, und muss mit dem Tester am bildschirm und am pedal mechanisch eingestellt werdenauf 80 - 84 °, habs gerade in meinen unterlagen gelesen.......
Werde es die Tage mal machen, und dann bescheid geben.

Meine DK hatte sich verklemmt und ich dachte durch das klemmen wären die Potis der DK verstellt.....
Habe eine eine neue DK eingebaut aber der Weg wurde nicht länger!

Beim optimieren mit Sven ist dann aufgefallen , das die DME zu spät in den Vollastbetrieb geht, ist sehr Ärgerlich weil der B20 eh schon kein b30 ist
;->

Und zum feststellen der Topleistung auf dem LPS ist das auch nicht förderlich....
Ich wunderte mich vor jahren das der Wagen orignal nur 107 Kw brachte, das wäre eine Erklärung dafür.
Gruß pat




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile