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Beitrag von: e30normi Date: 20.03.2010 Thema: M3 Lippe ankleben ---------------------------------------------------------- Hallo Leute , wollte morgen meine M3 Lippe anbauen. Hab sie mal rangehalten und hab mich gefragt ob anschrauben reicht oder ob ich sie noch zusätzlich mit Scheibenkleber fixiere? Die schönste Verbindung zwischen Kurveneingang und Kurvenausgang ist der DRIFT |
Autor: dyahya Datum: 20.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schrauben sollten reichen. Wird die angeschraubt oder mit diesen Platikteilen fest gemacht ? |
Autor: e30normi Datum: 20.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da sind nur löcher für schrauben drin. Wie es aussieht werden sie schrag von unten und an den Seiten grade von unten in die M-Technik Stoßstange geschraubt. Wollte Karosserie oder etwas dickere Holzschrauben verwenden. Hab blos Schiss wenn ich mal aufsetze das das gleich ausreißt deswegen der Kleber. Die schönste Verbindung zwischen Kurveneingang und Kurvenausgang ist der DRIFT |
Autor: M3andmore Datum: 20.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nee da reisst eigentlich nichts ab. BMW verschraubt die Lippen ja auch nur und klebt da nix. Das hält eigentlich. |
Autor: e30normi Datum: 20.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und lieber Holz oder Karosserieschrauben? Die schönste Verbindung zwischen Kurveneingang und Kurvenausgang ist der DRIFT |
Autor: dyahya Datum: 20.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist die Lippe aus Holz ? Nein, also beantwortet sich die Frage automatisch =) |
Autor: e30normi Datum: 20.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- HaHa :o) Das sind doch keine Holzschrauben , hab eben nochmal geschaut.Sind sone Art Blechschrauben mit denen man Boxen festmacht.Die werde ich auch nehmen haben nen schönen breiten Kopf. Bei den Karosserieschrauben sind die Gewindegänge ganz schon grob. Die schönste Verbindung zwischen Kurveneingang und Kurvenausgang ist der DRIFT |
Autor: CH-Cecotto Datum: 20.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Oh doch, da reisst sehr wohl was ab :-( Vor gut einem Monat beim Drift-Training auf einem Flugplatz hat's mir im Tiefschnee-Drift die M-Lippe komplett aus allen Halterungen gerissen. Zum Glueck blieb die Lippe an einem Stueck. Gute Qualitaet! War mit den originalen BMW-Schrauben fixiert. Nun ist die Lippe wieder am Platz, mit dickeren Schrauben festgemacht :-) |
Autor: e30normi Datum: 21.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich werde sie vorsichtshalber kleben und verschrauben:-) Sicher ist sicher. Die schönste Verbindung zwischen Kurveneingang und Kurvenausgang ist der DRIFT |
Autor: italoBMW Datum: 21.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- verschrauben reicht , habe ich auch so gemacht... ohne probleme.. gruss Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8 |
Autor: CH-Cecotto Datum: 21.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ja, im Normalfall sicher ohne Probleme. Und im Extremfall kommst ohne Lippe nach Hause. |
Autor: kiese Datum: 21.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab meine mit den Kunststoffnieten wo man die Stifte rein drücken kann befestigt. Denn sollte mal was reißen, dann gehen erst die Nieten kaputt und nicht die Lippe oder Stoßstange. Hält bis jetzt schon ewig so. Auch bei 250 laut BC. <-- see on the left side |
Autor: italoBMW Datum: 21.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Extremfall wäre??? klar wenn ich mit 100 über nen hubel fahre und stark schleife dann fliegt alles um die ohren. AUCH wenn es dazu noch geklebt ist gruss Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8 |
Autor: CH-Cecotto Datum: 21.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat:Zitat: Extremfall waere? Siehe mein vorangehendes Posting :-) Haette es ja auch nicht fuer moeglich gehalten dass es alle Schrauben aus der Stossstange reissen kann. Aber es kann... |
Autor: BMWLangen Datum: 21.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich denke das hat seinen grund warum die nur geschraubt wird! wenn du sie klebst und schraubst reist du dir vielleicht mehr als nur die lippe kaputt wenn du mal irgend wo hängen bleibst! und ich denke mal nur die lippe erneuer ist billiger wie die ganze Stoßstange! aber im prinzip kann das jeder so machen wie er es für richtig hält! einmal BMW immer BMW - wer umsteigt ist selber schuld wen er unzufrieden ist! |
Autor: Sash14388 Datum: 21.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- die M3 Lippe unterm SPoiler wird genietet! Geh zu deinem nächsten BMW-Händler und hole dir 6-8 von den original nieten für 1,50 (im paket) und mach es so wie es sich gehört. brauchst nix kleben oder so. an der seite noch jeweils 1 schraube und alles original und hält ;) Vaya Con Tioz!! |
Autor: mkk-m5 Datum: 21.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- geklebt wird nur bei den japse....:-)) |
Autor: Phenomradom Datum: 21.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Anschrauben reicht auf jedenfall, sind ja genug schraubenlöcher da :-) |
Autor: Pixsigner Datum: 22.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe diese immer mit den original Spreiznieten aus Kunsstoff befestigt. Hat auch den Vorteil, dass man die Lippe schnell demontieren kann. Hält bombenfest. E36 - IS IT LOVE? |
Autor: daspertl Datum: 22.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Same here. Wurde ja auch oben schon geschrieben. Ist super easy. Einfach anhalten, Löcher anzeichnen, bohren, ranhalten, Spreiznieten rein - fertig. :) |
Autor: Pixsigner Datum: 22.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ...wollte nur mein Senf dazu geben ohne alles durchzulesen... "Isch hab heut nischt so viel Zeit! *Zitat: Heinz Wäscher* ;-) E36 - IS IT LOVE? |
Autor: daspertl Datum: 22.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Genau..deswegen habe ich ja geschrieben, dass es oben schonmal genau so erwähnt wurde. Zum Beitrag: Sicherheitshalber kannst du die Löcher noch mit Silikon ausspritzen, worin dann die Spreiznieten festsitzen. Hat den Nachteil, dass du nicht eben schnell wieder demontieren kannst - wie von Pix erwähnt. |
Autor: Imotski Datum: 22.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ohne bohren geht nix :( ? |
Autor: kiese Datum: 22.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Junge, du wirst doch wohl en Akkuschrauber haben. <-- see on the left side |
Autor: Sash14388 Datum: 22.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ^^ also wie ich ja aschon am anfang geschrieben habe und die kollegen in den letzten beiträgen.... wird ja wohl echt das eifnachste sein mit den Nieten! ist super easy mit den nieten und das setmit den 6 stück kostet 2 euro oder so ... Vaya Con Tioz!! |
Autor: e30normi Datum: 22.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hat jemand von den Spreiznieten ne Teilenummer?Die originalmethode hört sich vernünftig an :-) Die schönste Verbindung zwischen Kurveneingang und Kurvenausgang ist der DRIFT |
Autor: DoubleH Datum: 22.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Link die nummer 24 |
Autor: e30normi Datum: 22.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dank Dir. Dann werde ich morgen mal zum freundlichen gehen und ne Bestellung aufgeben:-) Die schönste Verbindung zwischen Kurveneingang und Kurvenausgang ist der DRIFT |
Autor: Sash14388 Datum: 22.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- bei meinem 3er ist sie genau sie genietet! kannst ja inner fotostory sehen. hält top! Vaya Con Tioz!! |
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