- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Sicherung Nummer 37 kommt regelmäßig - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: b-mw-323
Date: 20.03.2010
Thema: Sicherung Nummer 37 kommt regelmäßig
----------------------------------------------------------
Seit kurzem kommt ab und an Sicherung Nummer 37. Ich habe heute die Rückleuchten getauscht und wollte dann gucken ob alle Lampen gehen und sofort nach Einschalten kam die Sicherung, das ganze 5 mal hintereinander. Also immer wenn man den Lichtschalter auf Standlicht gemacht hat. Habe dann das Auto gestartet und umgeparkt und noch mal probiert, da war das dann nicht mehr. Seit dem funktionierts erst mal wieder.

Ich hatte auch die Rückleuchten abgemacht als die 5 Sicherungen kamen und da kam immer noch die Sicherung. Kann es vielleicht an der Instrumentenkombi liegen? Die funktioniert aber einwandfrei. Ich hatte sogar eine 25 Ampere Sicherung probiert (15 ist standart). jemand eine idee?


Antworten:
Autor: fuchzger
Datum: 20.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!

Hört sich an, als wäre der Draht für die Rücklichter durchgescheuert. Hast du evtl. mal die Rückleuchten Ausgebaut??bzw. gg. andere getauscht??
Wennst pech hast, hast einen Draht eingezwickt und so verursachst einen Kurzschluß beim Einschalten des Lichts --> Sicherung löst aus.
Schau mal nach, was noch alles mit draufhängt. Wenn es nur die Rückleuchten sind, dann ist der entsprechende Draht beschädigt.

Andere Frege, hast du ein 323i Coupe oder nen 323ti?? beim ti wäre da der Heckklappenkabelbaum, der nen treffer weg hat. (Drahtbruch) Trifft auch beim Touring zu.

Mit dem I-Kombi hat des nix zu tun.

Die 25A Sicherung solltset sofort wieder rausnehmen, da sonst größere Schäden entstehen können.

Ansonsten mal die SuFu nutzen.

gruß

fuchzger
Wer hinter mir fährt und ich Bremse, der sieht Rot

wirds dunkel, brauchst du Licht
Autor: b-mw-323
Datum: 20.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab nen 323i coupe

also da hängt an der 37 leider nen bischen mehr dran, bis jetzt weiß ich folgendes:

Standlicht Beifahrerseite
Rücklicht Beifahrerseite
Tachobeleuchtung
Kennzeichenbeleuchtung

:-/

sicherung brennt auch durch, wenn rückleuchten abgeklemmt sind, vorhin wieder 3 mal...

habe jetzt schon die vermutung, dass es durchbrennt wenn der kofferraum offen ist, werde das morgen noch mal testen, kann das damit zusammen hängen? weil eine kennzeichenbeleuchtung fassung bekommt anscheinend keinen strom da die lampe nicht angeht, aber die andere brennt...

zumindestens schon mal nen anhaltspunkt :-/
Autor: b-mw-323
Datum: 22.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe jetzt das problem lokalisieren können.

wenn das licht an ist und ich den kofferraum öffne, kommt die sicherung, also wird da irgendwo an der heckklappe nen kabeldefekt sein
Autor: philipp080778
Datum: 22.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
das ist zu 100 % der kabelbaum in der heckklappe.
wette mit dir das da mehrere kabeln blank liegen.
war noch bei jedem mit diesen symptomen.

Lg Philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: b-mw-323
Datum: 22.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann ich das denn reparieren oder brauche ich nen neuen kabelbaum?
Autor: philipp080778
Datum: 22.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
zieh mal die schutzhülle in der biegung ab.
dann siehst die kabeln. nachdem ja bei bewegung des autos schon einiges passiert, mal gehts mal nicht, vermute ich, das ein oder mehrere Kabeln blank sind.
würde das entweder gleich löten oder erstmal nur gut isolieren und dann im hochsommer gemütlich an einem samstag nachmittag in der badehose löten ;-)

nein, brauchst keinen neuen kabelbaum.
normalerweise ist der genau in der biegung hinüber.
schau mal rein - dann siehtst es eh.

bei meinem war es auch so.
habe erstmal nur gut isloliert. BESTENS - alles funzt.

ich werde dann im sommer noch löten in der Badehose ;-)

LG Philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: b-mw-323
Datum: 22.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
alles klar dann werde ich mir das am we mal angucken :)

danke




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile