- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Carbon Flaps befestigen - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Frenskowski
Date: 19.03.2010
Thema: Carbon Flaps befestigen
----------------------------------------------------------
Hi Leute,

hat jemand ne Idee wie ich Carbon Flaps an der origin. Stoßstange befestigen könnte ohne zu bohren und das es Rückstandlos wieder entfernbar ist?


Gruß D.


Antworten:
Autor: Driver321
Datum: 19.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
am besten mit 3M doppelseitigem Klebeband!
Autor: Frenskowski
Datum: 19.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bist Du sicher , das das hält? Die Idee hatte ich auch schon aber ich bin mir nicht wirklich sicher?
Nicht das mir die Teile auf der AB wegfliegen ;O))

Ich dachte vlt irgendwas wie Clips oder wie kleine Schraubzwingen (mini natürlich)

Autor: Driver321
Datum: 19.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
also BMW verwendet selbst die 3M sachen, zb für den kleinen Heckflügel vom M- Aerodynamikpaket, hab ich selbst oben, da rührt sich nichts.
Wie werden diese von BMW standardmäßig befestigt?
Autor: Frenskowski
Datum: 19.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist ja kein origin. von BMW produziertes Teil. Ist halt ein Spoiler für die normale Stoßstange. Sollte normalerweise auch Löcher unten (3 je Seite haben) um diese am Serienteil zu befestigen.

HAT SIE ABER NICHT. Und da ich nicht das komplette Dingens abbauen will, dachte ich an Zwingen etc.. pp
Autor: CounterSlash
Datum: 19.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
da gibt es für solche fälle karosseriekleber!

Kleber

oder

klammern

würde ich aber nicht benutzen!!!

entfernbar ist der kleber dann nicht...

Bearbeitet von: CounterSlash am 19.03.2010 um 14:35:35
Website online! BmwClub-Cottbus.de
Autor: Frenskowski
Datum: 19.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hm ja an solche Klammern dachte ich ... in etwa.
Und zudem noch das Fixierband. Es muß ja entfernbar sein.

Wir kommen der Sache verdächtig nahe ;O)) vielen Dank
Autor: yPoc
Datum: 20.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
also die originalen haben unten löcher für die orginal befestigungspunkte der stoßstange....einfach durchschrauben.
mehr hab ich momentan auch nich fest gemacht..hält seit fast nem jahr :D
wenn sommer is dann mach ich nochmal mit klebeband zusätzlich
Autor: meistersinger
Datum: 11.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
moin moin,

bevor ich ein neues thema aufmache...frage ich lieber hier mal nach...

meine stosstange vorne muss ersetzt werden (parkschaden *GRMPF*)

habe auch die carbonflaps...diese sind bei mir unten geschraubt, lt.vorbesitzer org.bmw ware, wenn diese geschraubt sind...dann "dürften diese ja nicht zusätzlich geklebt sein oder?

wenn die aber noch geklebt sind...ist eine demontage ohne die dinger zu zerfetzen möglich?

würd mich über eine antwort freuen,

mfg.
meistersinger

Bearbeitet von: meistersinger am 11.07.2010 um 10:44:50
...be smart and ride hard...
Autor: CounterSlash
Datum: 11.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn die flaps geklebt sind, nimm ein heißluftföhn und mach die stelle wo diese geklebt sind bisschen warm/heiß und hebel die flaps von der schürze ab! müsste eigentlich ohne probleme gehen...

gruß
Website online! BmwClub-Cottbus.de
Autor: meistersinger
Datum: 11.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke dir für schnelle antwort,
hoffe nur das die bei bmw kein hardcore kleber sondern die klebepads die dabei sind benutzt haben,


mfg.
meistersinger


...be smart and ride hard...
Autor: FireInYaEyes
Datum: 11.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die machen öfters noch scheibenkleber drunter. Aber die müssten trotzdem ohne das se kaputt weg gehen
Born on the Racetrack to Live on the Street
Autor: markus sein Bmw
Datum: 25.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Reicht es die Flaps mit 3M Klebeband zu befestigen?
Ist das original mit Schrauben festgemacht von BMW aus?
Autor: chintok
Datum: 26.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
wo kriege ich so ein 3m klebeband?
einmal Bimmer, immer Bimmer
Autor: Lorenz777
Datum: 26.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
am einfachsten und besten ist der 3M Klebeband. Ich fahre schon seit 1 Jahr damit, halbe Std. Tempo 220 kein Problem, Waschanlage auch kein Problem.
Leistungsoptimierung - ADAC Partner Nordbayern
Autor: olibolli
Datum: 28.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie stabil sind den die carbonflaps...??

wegen einparken, randstein, etc..


hat da jemand erfahrung???

gruß
liebe und respekt

ich brauche dringenst URLAUB
Autor: Asbacher
Datum: 01.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
An deiner Stelle würde ich auf nummer sicher gehen. Hatte die Frontlippe an meinem alten auto mit Karosseriekleber befestigt. Tube kostet 10€ und hält bombig. Beim abmachen Babyöl über nacht einwirken lassen und vorsichtig die Flaps abziehen. Klebereste lassen sich ebenfalls mit Babyöl abmachen. Keine Probleme am Lack gehabt.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile