- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 318ti M44 - Motor geht ständig aus - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: YingYang3er
Date: 16.03.2010
Thema: E36 318ti M44 - Motor geht ständig aus
----------------------------------------------------------
Hallo alle zusammen,

da ich momentan wirklich am ende mit meinem Latein bin wende ich mich an die Community in der Hoffnun das Ihr mir helfen könnt.

Undzwar wenn ich mein Motor starte, geht er nach 5-10 sekunden wieder aus, aber in der Zeit wo er ausgeht hört sich das ganze ganz komisch an.

Ablauf:
- Motor wird gestartet
- Motor ruckelt
- Drehzahl geht auf 0 runter
- Drehzahl geht rauf auf 1000 rpm
- Motor hört sich an als will er ausgehen aber bleibt dennnoch an
- Motor geht aus
- Danach lässt sich der Motor für 5sek nicht starten

- Aus dem kat bzw. Auspuff kommen komische Geräusche, wie wenn er spuckt bzw. wie wenn der nicht richtig verbrennt
- Auspuff hört sich an als würde ich durch gehend Gas geben bzw. in abständen Gas geben (wie wenn man angeben will)


Das witzige an der ganzen Geschichte ist, dass gleiche Problem hatte ich bereits vor 2 Wochen, daher hatte ich folgendes gewechselt bzw. erneuert gehabt.
- Lamdasonde gewechselt
- Benzinfilter gewechselt
- Zündkerzendichtung gewechselt
- Zylinderkopfdichtung gewechselt

in der Hoffnung das es an den Teilen lag.
Der Wagen lieft auch 1 Woche ohne Probleme, bis heute halt, jetzt hat es mit den gleichen problemen wie oben beschrieben angefangen.
Und ich weiss echt nicht mehr woran das liegen könnte.

Ich war auch schon an einer freien Werkstatt, die allerdings konnten nichts heraus finden.
- Alle Schläuche in Ordnung
- Kat ist auch in Ordnung
- Fehlerspeicher steht nichts

Hoffe irgendeiner weiss Rat und kann mir behilflich sein, weil ich sonst den Wagen wirklich zu BMW bekommen muss um heraus zu finden woran das ganze liegt.
Das will ich eigentlich vermeiden, da dies wahrscheinlich recht Teuer wird ;(

MfG
Yingyang3er


Bearbeitet von: YingYang3er am 16.03.2010 um 21:04:08


Antworten:
Autor: Sommy
Datum: 16.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

mir fallen auf anhieb jetzt 2 fehlerquellen ein, aber beide müssten im fehlerspeicher vorhanden sein.
1.
bei meinem früheren gsi war es dasselbe spiel, da wars ein defektes drosselklappenpotenzimeter.
symptome ähnlich wie bei dir.
stecks einfach mal ab.
wenns das ist, dann wird er zwar kein standgas mehr halten aber ansonsten wieder laufen, bzw zu fahren sein.

2.
selbe symptome, aber anderes problem bei dem auto meiner schwester, allerdings ein corsa b.
hier wars der nockenwellensensor.
We are from Bavaria. It's near Germany!
Autor: YingYang3er
Datum: 18.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Im Fehlerspeicher steht halt gar nichts, dass ist ja das Problem.

Könnte das Steuergerät kaputt sein?
Autor: der_Strolch
Datum: 18.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hello,

hast Du auch die Zündkerzen gewechselt? Es kann am Nockenwellensensor liegen oder aber am LMM.
Beides sollte eigentlich im Fehlerspeicher aufgezeigt werden.

Es sind wirklich alle Schläuche dran? Schon mal den Faltenbalg überprüft?

mfg

BMW ///M
Autor: Sommy
Datum: 18.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
also als mein steuergerät defekt war, sprang er zwar noch an und lief kurz normal, dann starb er ab und ließ sich ne ganze weile nicht mehr starten.
kannsts ja im zweifellsfall mal ansehen, obs nass oder so ist.
ich denke aber nicht das es das ist.
hab gerade in nem anderen thread gelesen, dass der fehler mit einem defekten nockenwellensensor nicht unbedingt im fehlerspeicher auftaucht und das dieser eher auf verdacht gewechselt werden muss.

We are from Bavaria. It's near Germany!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile