- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Heizung ist immer warm - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW-Darius
Date: 15.03.2010
Thema: Heizung ist immer warm
----------------------------------------------------------
Hallo
Bei meinem BMW 316i Touring wird die Heizung immer sofort warm, bzw bläst nur warme luft aus.
Dabei ist es volkommen egal welche rReglerstellung ich habe!
Habe ich den Gebläseregler auf 0(AUS), kommt trotzdem warme Luft in den Innenraum, auch wenn ich den temperaturregler auf kalt habe!

Frage:
1.Ist es normal das da immer warme Luft kommt (Auch wenn Gebläse auf 0 und Heizregler auf Kaltist)?
2.Wie kann ich das Problem lösen?
3.Was benötige ich um das Problem zu beheben!

P.S. Bin nicht dumm und kann auch viele Sachen am Auto selbst machen!!

Wäre sehr nett wenn mir jemand von euch helfen könnte.

Gruß Darius

Ich bin nur für das VERANTWORTLICH was ich sage!
Nicht für das was ihr Denkt!


Antworten:
Autor: Mario84
Datum: 16.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
temperatur fühler schon kontrolliert??
** nicht spektakulär aber Bar bezahlt und meiner :) **
Autor: BMW-Darius
Datum: 16.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne noch nicht.

kannst mir sagen oder vielleicht sogar ein Bild posten wo man sieht wo der ist?

Gruß Darius
Ich bin nur für das VERANTWORTLICH was ich sage!
Nicht für das was ihr Denkt!
Autor: M3Caprio
Datum: 16.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi
Also es könnte zum einen am Thermostat liegen der defekt ist heist du hast nur schwer etwas warme luft oder immer. Funktioniert deine Wärmeanzeige?? oder wie mein Vorredner erwähnt hat der Temperaturfühler. Geh einfach unter google.de und geb dort e36 temperaturfühler ein schon wirst du sehen wie sowas in natura aussieht...oder guck mal unter http://www.carmio.de da findet man auch Ersatzteile. Ist zwar ein Preisvergleich, aber kann man ja auch nutzen um Infos zu leechen! ;-)
Diese beiden Dinge würde ich kontrollieren und austauschen kosten nicht die Welt und machen einen schnell wieder glücklich. Fals noch Fragen offen sind helfe ich gerne weiter
Gruß M3Caprio

Bearbeitet von: M3Caprio am 29.04.2010 um 10:48:41
Autor: ThogI
Datum: 16.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne ne, Thermostat hat mit der Heizung nicht in diesem Sinne was zu tun.

Es kann sein, daß das Wasserregulierventil (Heizventil) nicht mehr schließt.


...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: BMW-Darius
Datum: 16.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
Muß ich den um das Problem zu beheben das Heizvetil erneuern oder nur mal sauber machen?

un wo genau finde ich dieses Heizventil?


Ich bin nur für das VERANTWORTLICH was ich sage!
Nicht für das was ihr Denkt!
Autor: ThogI
Datum: 16.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tja, entweder es reicht oder muß neu

Sollte an der Spritzwand Fahrerseite liegen. Da gehen die KW-Schläuche ran
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: clyde81
Datum: 29.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo erstmal...

das heizventil ist so ne art magnetschalter der sich auch mal fest setzen kann einfach mal ausbauen und säubern hat bei mir auch geholfen hatte das gleiche problem aber bei lüfterstellung null sollte eigentlich keine luft mehr aus den düsen kommen egal ob kalt oder warm da scheint irgendwas nicht richtig zu schließen bei dir denke mal das ist dir vorher nicht aufgefallen aber jetzt schon wegen der warmen luft denn das hat mit dem magnetschalter rein garnix zu tun....


grüße matze
Autor: Matthias170586
Datum: 03.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich habe auch gerade das problem...

hab mal die Spannung des Heizventil gemessen.
Egal ob der schalter auf Heiß oder Kalt gedreht ist es liegen immer 12V an...

Wenn ich den stecker abziehe ändert sich auch nichts...

ist das normal das da immer 12V anliegen???

Gruß
Autor: BMW-Darius
Datum: 03.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich habe bei ebay ein heizventil ersteigert und es gewechselt und dann war das Problem gelöst!
Ich bin nur für das VERANTWORTLICH was ich sage!
Nicht für das was ihr Denkt!
Autor: Matthias170586
Datum: 03.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm ok...

geht da viel kühlwasser verloren??

aber komisch is das schon das da immer 12V anliegen finde ich




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile