- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

316ti blauer Rauch - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Sebl1981
Date: 15.03.2010
Thema: 316ti blauer Rauch
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
gestern ist mir etwas ganz seltsames passiert !
Beim beschleunigen/auffahren auf einen Zubringer war auf einmal alles voll mit blauem Rauch hinter mir. Gleich runter vom Gas und der Rauch war sofort weg.

- keine Leuchte ging an und das Standgas auch ohne schwankungen

Bin dann weiter die Bundesstraße zur nächsten Ausfahrt gefahren und beim stärkeren beschleunigen kamm gleich wieder Rauch - und das nicht wenig !

Am Parkplatz gleich mal nach dem Öl geschaut und es war tatsächlich auf min. also kaum was am Ölstab dran. Wurde alles verbrannt.
Am Auspuff auch alles voll mit Ruß und die Heckstange hatte einen Ölfilm drauf.
Wasserstand aber OK und auch keine Undichten stellen im Motorraum.
Habe zum Glück ein Liter Öl dabei gehabt, nachgefüllt und dann ganz vorsichtig weiter zur Arbeit gefahren.
Auf jeden fall heute nochmal nach dem Öl geschaut ,eine Runde gefahren und als ob nichts gewesen wäre !?
Alles wieder OK !

Habe hier schon viel über Ölabscheider gelesen bei den N42 Motoren, aber es ist seltsam, dass jetzt wieder alles normal läuft.

Was denkt ihr?"! Werde das Teil aber trotzdem vorsichtshalber bestellen und tauschen.

Gruß




Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile