- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

vorglühen wie beim Diesel?! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: schoemaker
Date: 14.03.2010
Thema: vorglühen wie beim Diesel?!
----------------------------------------------------------
Hallo. Wie ihr seht bin ich ganz neu hier und hab schon eifrig viele Threads gelesen. Nun möchte ich auch mal mein Problem schildern:

und zwar fahre (ist nicht meiner!) einen 318is Bj Dez.93. Nun ist das Problem das ich erst wie beim Diesel vorglühen muss damit er fehlerfrei anspringt. Tute ich das nicht und starte sofort -also schnelles drehen des Schlüssels- ist nur ein klacken und kurzes "laden" (als wenn eine pumpe anspringt) aus dem Motorraum zu hören und dann geht gar nix mehr bevor man nicht den schlüssel wieder auf 0-Stellung macht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen - ich danke euch!


Antworten:
Autor: XuMuK
Datum: 14.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vorglühfunktion ist bei einem Ottomotor nicht vorhanden und macht bei unseren Temperaturen keinen Sinn. Dein Wagen hat ein anderes Problem.

Als erstes FS auslesen.

Gruß Niklas
Der E36 V12 (Kompressor)
Der E36 334i Kompressor
Autor: schoemaker
Datum: 14.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Vorglühfunktion ist bei einem Ottomotor nicht vorhanden und macht bei unseren Temperaturen keinen Sinn. Dein Wagen hat ein anderes Problem.

Als erstes FS auslesen.

Gruß Niklas

(Zitat von: XuMuK)




hey. ja das weis ich das man das bei benziner nicht machen muss. daher schrieb ich ja vorglühen WIE beim Diesel ;)

FS ist leer. war schon bei bmw zum auslesen. vorschläge?
Autor: fooki
Datum: 14.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich warte immer ab bis alle warnlichter ausgehen.... dann erst wird angeschmissen.... toitoitoi. mein 323ti ist bis jetzt IMMER direkt beim 1. versuch angesprungen.....
Autor: mastermarc19
Datum: 14.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
genau so mach ich es auch.
bilde mir das eventuell auch ein aber denke das son auto ja auch wie ein computer ist und auch eben ne kurze zeit brauch bis alle systeme da sind ^^
Autor: Made Of Steel
Datum: 14.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
schaden wirds auf jeden fall nicht, obs notwendig ist ka.

Man gibt der vorförderpumpe bzw der spritmenge halt die kurze sekunde dadurch, vielleicht springt er deswegen bei dir besser an.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Autor: schoemaker
Datum: 15.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
na ja ob das normal ist weis ich nicht - denke eher nicht. bei unseren anderen autos, mondeo & espace, kann man sofort loslegen.
Autor: schoemaker
Datum: 15.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
und was es noch sein kann kann sich keiner Erklären? was kann denn das klacken beim startversuch verursachen?
Autor: mastermarc19
Datum: 15.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
nen klacken kann viel sein .
magnetschalter des anlassers
Benzinpumpe wenn sie anspringt.
Autor: schoemaker
Datum: 15.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
benzinpumpe ist doch aber unter der rücksitzbank ..kanns also net sein da es def.ausm Motorraum kommt ;)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile