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Beitrag von: 598002852 Date: 13.03.2010 Thema: Unruhige motorlauf LMM, NWS Neu ---------------------------------------------------------- Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos: Mein Auto - 316ti Automatik - macht mir Sorgen. Folgende Symptome treten SPORADISCH auf: - unruhige motorlauf - ruckelt bis 1000u. dan nicht mehr nur im warmen zustand Folgende Teile wurden nun schon gewechselt: - Nockenwellensensoren beiden - Luftmassenmesser von Bosch - zündkerzen - zündspulen 4STK Bitte um hilfe |
Autor: 598002852 Datum: 14.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- up |
Autor: bmwdriver84 Datum: 14.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- fehlerspeichereintrag? Wer später bremst fährt länger schnell :-) |
Autor: 598002852 Datum: 14.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- fehlerspeicher ist lehr! Heute hat abgaslampe ca. 10 sekunden geblinkt in kaltem zustand! |
Autor: BlackPJ80 Datum: 16.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Klingt komisch aber manchmal hilft einfach nur ein Ölwechsel!! "Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben." |
Autor: m.schumi Datum: 16.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Probiers mal mit neuen ZündkerzenSTECKERN, die werden normalerweise nicht mit den Spulen mitgetauscht und waren bei mir auch schon mal defekt. Gruß schumi Wer kann Serien E60 Stossstangen brauchen?(mit Anbauteilen) |
Autor: 598002852 Datum: 16.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe heute Kurbelwellensensor getauscht, keine Änderungen. Überall da wo Öl ist, ist sowas wie Schaum... Was kann das bedeuten? |
Autor: Aljoscha.Niko Datum: 16.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Könnte auf eine Verbindung zwischen Öl und Kondeswasser hindeuten. Ölabscheider evtl. vollgesetzt. Solange der Schaum nicht gefriert ist es noch halb so schlimm, aber am besten wäre natürlich ein Ölwechsel inkl Ölabscheiderwechsel, FALLS es denn das Problem ist. Wie viel hat er denn runter? Weißt du ob noch der erste Ölabscheider drin ist? Überprüf aber trotzdem erstmal die Zündkerzenstecker, ein gewisses Maß an Ölschaum kann auch normal sein. Bearbeitet von: Aljoscha.Niko am 16.03.2010 um 23:31:58 Gruß Aljoscha |
Autor: 598002852 Datum: 17.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ölabscheider ist noch erste. 87000km runter. danke für info. Würde morgen beides wechseln! Melde mich morgen abend! |
Autor: 598002852 Datum: 17.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ölabscheider ist noch erste. 87000km runter. danke für info. Würde morgen beides wechseln! Melde mich morgen abend! |
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