- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Verdecknaht gerissen auf Autobahn - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Tino325i
Date: 13.03.2010
Thema: Verdecknaht gerissen auf Autobahn
----------------------------------------------------------
Hi ich konnte in der suche zu diesem spezielen Thema leider nix finden.

Ich bin heute 3stunden Autobahn gefahren und es war ein wenig windig. Bin dann so 200Km/h gefahren und auf einmal hat das so heftig geknallt aufm Dach ich hab dann gleich den nächsten Rastplatz angesteuert und nach geschaut und ich seh das von den drei nähten die quer übers dach gehen zwei komplett fehlen ö.Ö Die Vordere ist noch da aber auch nicht mehr so der hit. Wie kann das angehen??? kann man das reparieren oder muss da jetzut ein neues Verdeck rauf?

325i Cabrio Bj.5/93


Gruss Tino
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....

Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern


Antworten:
Autor: BMWBT52
Datum: 13.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
die sind bei mir auch teilweise schon offen, aber ich dachte immer die sind für eine ordenliche faltung des verdecks da, die müßte man eigentlich nachnähen können Sattler o. ä.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: Tino325i
Datum: 13.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok werd dann mal montag beim Sattler anrufen. Muss das verdeck dafür runter??? Das prob ist ja das das jetzt ja dann rein regnet
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....

Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Autor: BMWBT52
Datum: 13.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
keine ahnung ob das verdeck da runter muß.
es regnet rein? etwa durch die naht-einstiche oder ist der stoff einferissen?
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: Tino325i
Datum: 13.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
durch die Naht einstiche denn so klein sind die stiche ja nicht, würd sagen das es dort rein regnet wenns denn regnet
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....

Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Autor: André
Datum: 13.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also wenn der Stoff unbeschädigt ist und wirklich nur die Nähte geplatzt sind sollte das ein Sattler reparieren können.
___________
Gruss André

"In Drehzahlbegrenzer kannste ruhig reinfahren, dazu ist er ja da!" (Zitat: Tim Schrick)
Autor: cabriofreek
Datum: 14.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

mensch ... das lese ich heute auch das erste mal ...

also, abhilfe für die "verlorene" naht wäre beispielsweise
IMPRÄGNIER-spray auftragen, oder aber auch ein KLEBE-
BAND / packband, wobei dann beim abziehen hässliche
klebereste übrigbleiben, die man aber (SICHERLICH9 mit
2 - 3 mal reinigen auch wieder entfernen kann ...

durch die naht wird die "dämm,- und feuchtisolierung" (ist
nen brauner stoff/schutzmatte und sieht man, wenn man
das dach hochstellt und reinschaut ins innenleben) verbun-
den ... d.h., daß das verdeck jetzt wahrscheinlich nicht mehr
korrekt abgelegt werden wird (ergo nicht öffnen) ...

ausser einem sattler kann dir vielleicht noch ein "NÄH-Shop"
helfen, das sind die, die kleidung/en reparieren / ändern -

das verdeck "abzubauen" ist ein immenser aufwand (da tlw.
geklebt) und würde sich nicht lohnen und man kann das ver-
deck auch so wie es ist nähen ( hab ich selbst schon probiert
und klappt, mit handelsüblicher nadel und faden) - good lack

www.verdeck-doc-e36.de

professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Autor: Tino325i
Datum: 14.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja werde montag mal zum sattler fahren und fragen was das kostet
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....

Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile