- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Welche Torx-Nuss für Achswellen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: raptor-84
Date: 13.03.2010
Thema: Welche Torx-Nuss für Achswellen
----------------------------------------------------------
Hi Leute,

Ich möchte mein Differential komplett neu abdichten, also Simmeringe des Diff's an den Achswellen und der Kardanwelle erneuern und anschließend den Deckel neu abdichten.

Die Achswellen sind jedoch mit Torxschrauben befestigt, bei denen nicht ein sternförmiger Schlüssen in die Schraube sondern eine Nuss über den Torxkopf der Schraube muss. Weis jemand welche größe diese Nuss haben muss? Ich will mir nämlich nicht nen ganzen Satz kaufen müssen.

Danke


Antworten:
Autor: Sly-Stallone
Datum: 13.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
m8x40?

Link

Autor: Sly-Stallone
Datum: 13.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ach und pass beim lösen ganz genau auf! Wird so ein Ding rund, dann geht die Hölle los! Und ja das kann passieren.... Durfte 2h an einer Schraube meißeln bis sie dann endlich aufging also sachte und vorher auch schon mal einsprühen mit WD40.

Autor: raptor-84
Datum: 13.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jupp, danke für den Hinweis.
Autor: ThogI
Datum: 13.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Schrauben haben E-Profil
z.B.
E10, E12, E14
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: raptor-84
Datum: 13.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was meinst du mit E-Profil?

Heist das die TorxNuss hat ne bezeichnung wie E10, E12 usw.?

Dann bleibt natürlich für mich immernoch die Frage welche Nuss ich jetzt genau brauche.
Autor: ThogI
Datum: 13.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja, so heissen die Nüsse. Bei hazet sind die drei genannten für Getrieb und Wellen angegeben
Welche weiss ich jetzt auch nicht ich denke E10 könnte reichen, die haben auch meine Zylinderkopfschrauben.
Ein Satz kostet auch nicht die Welt
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: Hecktrieb06
Datum: 13.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist E12

If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Autor: Thomass2711
Datum: 13.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
E12 stimmt




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile