- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320 Laufunruhe Zylinder 4-6 - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: mihe84
Date: 13.03.2010
Thema: 320 Laufunruhe Zylinder 4-6
----------------------------------------------------------
Hi,

da mein Wagen gefühlt nicht mehr richtig zieht (vorallem wenn er noch kalt ist) habe ich ihn an das Diagnose Interface eines Freundes gehängt. Die Software (inpa) hat dann bei laufendem Motor einige "beunruhigende" Werte ausgespuckt mit denen ich aber nicht viel anfangen kann... hoffe jemand hier kennt sich damit aus und kann mir vorallem sagen was da hinüber ist:

bei den "Analogwerten 1" :

- "Last [mg/Hub]" bei ~100 und das bei einem Sollwert von 0-7 (!)
- "Luftbedarf LL-Steller [kg/h]" war bei ~ 15 bei einem Sollwert von 0-10

beide Werte hat inpa auch mit einem "!" kommentiert :-/

bei der Ansicht der "Laufunruhe" waren die Zylinder 4-6 bei etwa 800, 1-3 blieben auf 0


Im Fehlerspeicher war nichts abgelegt. Sieht das nach Falschluft aus ? kann das auch die Laufunruhe erklären ?

Bearbeitet von: mihe84 am 14.03.2010 um 07:37:36

Bearbeitet von: mihe84 am 14.03.2010 um 07:54:14


Antworten:
Autor: mihe84
Datum: 14.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann das an der ZKD liegen ? Wasser im Öl / Öl im Wasser hab ich nicht...
Autor: M3Caprio
Datum: 16.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
Wenn du es nicht schon geprüft hast würde ich die Kompression der beiden Zylinder messen lassen.
Wenn dann fest steht das die Zylinder keine Kompression haben, würde ich den Zylinderkopf auseinander nehmen um zu schauen ob evtl Ventile defekt sind. Es kann sein das Ventile durchgebrant sind dieses Problem hatte ich auch war aber nur 1 Zylinder betroffen. In meinem Fall habe ich das betroffene Ventil und Hydrostößel getauscht da der Fehler durch ein defektes Hydrostößel ausgelöst wurde. Es kann aber im besten Fall an den Zündspulen liegen.
Bei weiteren Fragen einfach melden ich helfe gerne weiter
Gruß m3caprio




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile