- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Sitzheizung funktioniert nur manchmal - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: EyYolcu
Date: 12.03.2010
Thema: Sitzheizung funktioniert nur manchmal
----------------------------------------------------------
hallo freunde,

habe in der suche nichts passendes gefunden.

meine sitzheizung auf der fahrerseite funktioniert bei minusgraden garnicht, d.h. ich schalte sie an wenige sekunden später geht sie wieder aus. so ab 4 grad plus funktioniert sie meisstens. weiss vielleicht einer was defekt ist, oder was ich tun kann?

ich danke euch im voraus.
Habibk


Antworten:
Autor: EyYolcu
Datum: 14.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hat denn keiner was dazu zu sagen?
Habibk
Autor: E46Muck
Datum: 14.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
mhh klingt komisch weil wenn sie sich selbst abschaltet ist eigl. der temp. fühler der matte kaputt oder kabelbruch!!!
das es von der ausentemperatur abhänig is is sehr komisch
Autor: Nicole76
Datum: 19.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich hab dasselbe Problem. Ich schalte die Sitzheizung an und sie geht nach 1-2 Sek. wieder aus. Manchmal auch erst etwas später, aber immer ziemlich schnell nach dem anschalten.
Wenn ich sie ein paarmal wieder einschalte, dann geht sie manchmal, wenn ich Glück hab, nach ein paar Versuchen und wird auch warm. Bleibt dann in der Regel auch an.

Manchmal allerdings kann ich die 10 wieder anschalten und sie geht einfach immer wieder aus.
Das alles nur auf der Fahrerseite, Beifahrerseite scheint zu funktionieren.

Was kann das sein? Da sie ja durchaus funktioniert, aber halt einfach immer von selbst wieder ausgeht.

Gruß
Nicole
Autor: EyYolcu
Datum: 20.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
funktioniert sie bei dir auch wenns auto warm ist?
Habibk
Autor: Nicole76
Datum: 23.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da hab ich nicht so drauf geachtet, aber wenn ich so drüber nachdenke, ist die Wahrscheinlichkeit, daß sie anbleibt, größer wenn der Wagen warm ist, ja.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile