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Beitrag von: zmoelli Date: 12.03.2010 Thema: EML und ASC leuchtet auf, keine Motorleistung ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen, vor einer Woche leuchtete zum ersten mal die ASC und EML Leuchte auf. Der Motor drehte dann nur noch auf maximal 3500 Umdrehungen und hatte auch keine Kraft. Ich habe nun mehrere Stunden das Internet und das Forum nach Lösungen durchsucht. Der Fehler scheint anscheinend öfters aufzutauchen, aber jeder sagt was anderes. Habt Ihr eine Lösung? Einer sagt es liegt am Luftmengenmesser andere meinen es liegt am Motorsteuergerät, Kabelbaum, Drosselklappen, Kat, etc. Helft mir bitte, hab auch schon den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der Mechaniker weiß auch nix damit anzufangen, er meint Luftmassenmesser. Fehlerspeicher ergab als Diagnose: Einlass - und Auslass Nockenwellensensor defekt Ich habe aber das Problem nur, wenn es kalt und feucht ist. Bearbeitet von: zmoelli am 12.03.2010 um 22:17:39 |
Autor: Heckpropeller Datum: 12.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Fehlerspeicher auslesen lassen, alles andere wäre Rätsel raten. Hier könnte Ihre Werbung stehen. |
Autor: Touring-Fan Datum: 12.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Och komm schon , etwas mehr Input bitte was im FS drin stand . Markus Hier geht es zu meinem Wagen ! |
Autor: kuranyi23 Datum: 12.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tippe auf LMM oder Nockenwellensensor |
Autor: Michael Röder Datum: 12.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- exakt das selbe problem hatte ich erst vorgestern! normal gestartet, losgefahren, dann kam ein kurzer ruckler und bing schon war die ASC und EML leuchte an, nach weiteren 20 kilometern kam dann die Engine Check leuchte und der motor hat bei jeder veränderung am gaspedal geruckelt und tempomat ging auch nicht mehr.... ich bin zur werkstatt gefahren und habe den fehlerspeicher auslesen lassen..... zwei lambda sonden hatten den oberen anschlagpunkt, bordnetzspannung war zu hoch, lehrlaufregler hatte einen fehler, dann waren noch ein paar fehler mit der wegfahrsperre und der alarmanlage..... aber ich weis acuh nicht welche fehler nun damit zusammen hängen.... vielleicht hattest du ja auch ein paar fehler die mit meinen identisch sind??? na gut ich habe halt einen e46.... mfg Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. |
Autor: Black-SR Datum: 14.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- hey ich hatte das schonmal bei meinem dreier bei mir waren es die zündspulen mfg |
Autor: zmoelli Datum: 22.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Problem ist gelöst, die Drosselklappe hing fest. Zerlegt geputzt, alles ok. |
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