- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Reifen gemischt fahren? (Runflat-RDC) - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Weibchen-Deluxe
Date: 10.03.2010
Thema: Reifen gemischt fahren? (Runflat-RDC)
----------------------------------------------------------
Hallo Jungs,
Warum darf man keine normalen Reifen beispielsweise auf der Vorderachse und Reifen mit Runflat und dieser Druckkontrolle auf der Hinterachse fahren?
Was ist an Runflat Reifen mit Kontrolle so anders und was macht das aus wenn der Wagen keine Druckkontrolle hat?


Rrrrrrr.....;)


Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 10.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also RunFlat dürfen nicht an einem Fahrzeug montiert werden, das keine Druckkontrolle hat, da der Fahrer sonst einen Plattfuß nicht oder nur sehr spät mitbekommt (er könnte ja noch auf 200km/ h mit Platten beschleunigen).

Das man bei einem Wagen mit Reifendruckkontrolle vorne RunFlat und hinten Standard montiert dürfte dem Fahrverhalten massive beinträchtigungen beschweren, da die ungefederte Masse am Rad riessige Unterscheide aufweisen würde.
RunFlat sind ja um einiges schwerer als Normalreifen, ich denk der Wagen wird bei so einer Mischunge extrem nervös und unberechenbar.


Autor: CH-Cecotto
Datum: 10.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Also RunFlat dürfen nicht an einem Fahrzeug montiert werden, das keine Druckkontrolle hat, da der Fahrer sonst einen Plattfuß nicht oder nur sehr spät mitbekommt (er könnte ja noch auf 200km/ h mit Platten beschleunigen).

Das man bei einem Wagen mit Reifendruckkontrolle vorne RunFlat und hinten Standard montiert dürfte dem Fahrverhalten massive beinträchtigungen beschweren, da die ungefederte Masse am Rad riessige Unterscheide aufweisen würde.
RunFlat sind ja um einiges schwerer als Normalreifen, ich denk der Wagen wird bei so einer Mischunge extrem nervös und unberechenbar.



(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)





Die RFT sind nicht nur massiv schwerer, auch deren Flanke ist extrem haerter.

Somit wuerde ich dir sehr davon abraten, achsweise RFT und Non-RFT zu montieren!

Das Eigenlenkverhalten in kritischen Fahrsituationen duerfte sehr schwer kontrollierbar sein!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile