- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E39 Reverse RDS und iPod? - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: em-si
Date: 10.03.2010
Thema: E39 Reverse RDS und iPod?
----------------------------------------------------------
Hallo Forum!

Ich bin ja nicht so der Auto-Spezialist und hab eigentlich wenig Ansprüche was das Musikhören im Auto angeht, aber ich würde doch schon gerne meine Musik hören, nicht immer nur den Radio laufen lassen.

Meine Frage nun, ich habe bereits gelesen, dass der Reverse RDS Radio keinen Wechsler-Eingang hat, gibt es da eine andere Möglichkeit, mein iPhone anzuschließen, ich möchte es nur ganz normal über eine 3,5mm Klinke anschließen, sodass nur Audio übertragen wird.

Eine Adapterkassette wäre eine Lösung, FM Transmitter die nächste, aber die Klangqualität dieser beiden Möglichkeiten ist ja alles andere als gut.

Einen Radio für mein Fahrzeug original BMW kostet ja eine Stange Geld, dafür kann ich ja 3 DIN Radios kaufen :)

Vielleicht kann mir jemand helfen und weiß einen anderen Weg, wie ich bei diesem Radio mein iPhone zum Laufen bringen kann :)

Danke schonmal

lg Christian


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 10.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

wie Du ja schon selbst herausgefunden hast, benötigen die besseren Lösungen alle eine Wechslersteuerung.
Das Reverse-Radio hat keine.
Die günstigste Variante ist, sich bei Ebay ein gebrauchtes E39 Business Radio mit Cassette zu besorgen, die kosten keine 50€.
Dann hat man ein BMW Radio mit Wechslersteuerung und kann die ganzen iPod/USB-Adapter nutzen.
Habe ich beim E46 meiner Frau auch so gemacht.
Für ein Radio mit CD-Laufwerk muss man entsprechend mehr anlegen.
Das ausgebaute Reverse-Radio kann man dann direkt entsorgen.
Die gehen nicht mal für 1€ weg...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Watt13
Datum: 11.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Stimme dem zu! Hab mein Business mit Kassette aber Wechsleranschluss für 10 Euro inklusive Versand bei ebay bekommen. Klinke adapter kostet so ca 15 Euro.
Ich empfehle ein Dension Gateway 300, hab ich heut bei mir eingebaut. Für jeden Laien machbar!Nur stecken...Kostenpunkt 169 Euro aber 1A Klang
Autor: em-si
Datum: 12.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke euch beiden für die Rückmeldung!

Ich bekomme heute wahrscheinlich ein Radio geschenkt ;)

Jetzt die Frage, da ich nicht weiß, ob das eines mit MID oder IRIS ist, sollte es eines mit MID sein, kann ich es wahrscheinlich trotzdem verbauen, es geht ja nur um die Radiofunktion, die anderen Funktionen brauche ich nicht (außer die Uhr ;) )
Autor: cxm
Datum: 12.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

steht hier...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile