- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ventil um Bremse hinten abzuschalten - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E30-Touring
Date: 09.03.2010
Thema: Ventil um Bremse hinten abzuschalten
----------------------------------------------------------
Hallo,

hab mal ne frage ich will beim e30 ein ventil einbauen um die hintere bremse lahmlegen zukönnen nach belieben zwecks bounputs und da wollt ich die bremse net zum teufel jagen

hat jemand schon mal was davon gehört ?

oder kann mir wer sagen wo es sowas gibt ?


Antworten:
Autor: ThogI
Datum: 10.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
wäre mitnichten zulässig und wird auch keiner bauen.

...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 10.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
was ist denn ein bounput?

einfach ein absperrventil einsetzen.. gibts ja überall zu kaufen ;)


Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: buddy330
Datum: 10.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Absperrventiele bekommst Du z.B. bei Isa-Racing
Autor: nordschleifer328
Datum: 12.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


wäre mitnichten zulässig und wird auch keiner bauen.


(Zitat von: ThogI)




was meinst du was die bei driftautos eingebaut haben???

bremsbalace regler hat jeder rennwagen.

also sehr gängige Teile.

Eintragung ist dem TE glaube ich eh egal...da hat er ja auch nicht nach gefragt...


@e30touring

also so ein absperrventil oder bremsbalanceregler aus dem driftsport hilft dir weiter. den rest findest du mit den infos in 2 min über google...


:::UPDATE M52 im e30:::

Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
Autor: ThogI
Datum: 12.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Warum sollte ein Driftauto die Bremsen abstellen? Ok, Balance einstellen sei mal in gewissem Rahmen ok.
Die haben genug Leistung und driften mit dem Gaspedal

Er wollte es für burnouts haben und das Material schonen, was an sich schon Widerspruch ist.
Das zeigt mir, daß er

1. kaum Ahnung hat
2. scheinbar ein zugelassenes FZ bewegen will

und dafür wird ein abstellen der HA Bremse eher kontraproduktiv sein, es sei Denn Dein eigenes Auto fährt vor ihm und bremst ihn dann im Ernstfall aus!!
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: E30-Touring
Datum: 12.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
1. wenn ich burnout mach mach ich das zu racewars oder sowas und wenn dann nur mit runtergewixxten reifen

2. hab ich 100 pro mehr ahnung als du glaubst

3. hab ich gefragt ob es sowas gibt un besserwisserische antworten könnt ihr euch sparen

Danke nordschleifer328, BMW_Pilot_austria und buddy330 für die hilfreichen antworten das zeugt von niveau
Autor: E30-Touring
Datum: 12.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ach und sorry wer rechtschreibfehler findet darf se behalten ^^

bounput war verschreiber passiert ja au mal =)
Autor: nordschleifer328
Datum: 12.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Warum sollte ein Driftauto die Bremsen abstellen? Ok, Balance einstellen sei mal in gewissem Rahmen ok.
Die haben genug Leistung und driften mit dem Gaspedal

Er wollte es für burnouts haben und das Material schonen, was an sich schon Widerspruch ist.
Das zeigt mir, daß er

1. kaum Ahnung hat
2. scheinbar ein zugelassenes FZ bewegen will

und dafür wird ein abstellen der HA Bremse eher kontraproduktiv sein, es sei Denn Dein eigenes Auto fährt vor ihm und bremst ihn dann im Ernstfall aus!!

(Zitat von: ThogI)





es gibt driftevents, dei denen ein oder mehrer Fahrzeuge um Hindernisse oder ähnlichges fahren. es blockieren nur die Bremsen an der Vordeachse und fast im Stand kreisen die Autos um Pylone usw.
Aus diesem Grund ist bei denen die Hinterachsbremse deaktiviert!

das ist fakt!

es gibt nicht nur das driften um die Sachskurve mit Poweroversteering...
:::UPDATE M52 im e30:::

Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 12.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Man braucht nur genug power. Einen richtigen Motor interessiert es nicht so recht wenn man voll auf der Bremse steht ;)
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: E30-Touring
Datum: 13.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja der bums is au da ;)
aber es geht mir um die bremsen die reifen die ich dafür druf hab sin eh nur abgewixxte ^^
Autor: e30 fleywa
Datum: 14.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
um was für ein fahrzeug handelt es sich wenn ich fragen darf? :-)
Autor: E30-Touring
Datum: 14.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
E30/4 Limo 327i
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 14.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


E30/4 Limo 327i

(Zitat von: E30-Touring)




du hast doch gesagt du hast ausreichend leistung? :)


Mal spaß beiseite... also das kriegste auch ohne hilsmittelchen hin.. burnouts und donuts machen.
der 2.7er wenn er gut gebaut ist hat genug kraft um im stand die reifen rauchen zu lassen
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: E30-Touring
Datum: 14.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja ich weiß dasser das packt ^^ ja un er ist gut gebaut als bis in 3 gang leiert er im stand un nasse strasse ohohoh wenn de vollgas fährst wenn es auch geht ^^ geht er nur quer ^^
Autor: buddy330
Datum: 14.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
DAnn brauchst Du ja die Bremse nicht umbauen ;-)
Autor: E30-Touring
Datum: 14.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja ich weiß dasser das packt ^^ ja un er ist gut gebaut als bis in 3 gang leiert er im stand un nasse strasse ohohoh wenn de vollgas fährst wenn es auch geht ^^ geht er nur quer ^^
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 14.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ja ich weiß dasser das packt ^^ ja un er ist gut gebaut als bis in 3 gang leiert er im stand un nasse strasse ohohoh wenn de vollgas fährst wenn es auch geht ^^ geht er nur quer ^^

(Zitat von: E30-Touring)





und für was brauchst dann ein ventil?

ein wenig übung reicht auch ;)
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: E30-Touring
Datum: 14.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab mal gehört soll auf die hintere bremse gehn deswegen
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 15.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ahja, sicher bremst die mit, aber weit nicht so als vorne.

mit der zeit bekommst du ein gefühl dafür das du die bremse nicht voll treten mußt das der wagen trotzdem steht und die reifen fliegen. sobald die reifen fliegen und du noch stehst, kannst ja die bremse wieder um einiges "aufmachen"
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: E30-Touring
Datum: 15.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja so nen gefühl hab ich ja schon drin nen bissl hab da schonmal rumprobiert

Autor: Schrubby3
Datum: 08.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
HMMM ich bin der meinung mann latscht auf die bremse und behält den druck auf der vorderachse das heißt das ventil wird in den vorderachskreis gebaut man latscht auf die bremse drückt den knopf bremse ist fest und du gehst vom pedal .

dann kannste auch ganz einfach vollgas geben und die kupplung fliegen lassen ! mein e30 327 hat so 230 im stand geschafft

so denn viel spaß





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile