- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Felgenumbau Cabrio auf 8,5 und 10x18 - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Edmaster
Date: 08.03.2010
Thema: Felgenumbau Cabrio auf 8,5 und 10x18
----------------------------------------------------------
Hallo Fangemeinde,
ich möchte meinen BMW E46 Cabrio (325ci) mit neuen 18" Felgen versehen.
Ich möchte die originale Mischbereifung vorne 225/40 18 und hinten 255/35 18 behalten.
Lediglich die Felgen sollen erneuert werden, vorne möchte ich 8,5 x 18 und hinten 10 x 18 vom Typ BBS Ch (Black Edition) verbauen.
Wer hat Erfahrung, Fotos oder Anregungen mit dieser Felgendimension auf nem 3er.
Mein freundlicher Reifenhändler meint, die 255/35 wären zu schmal für eine 10 x 18 Felge und die Felge wäre am Ende breiter wie der Reifen, sieht dann so aus, wie gewollt aber nicht gekonnt, O-Ton: "Ghettotuning lässt Grüßen".
Gruß aus DO


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.03.2010 um 20:21:22


Antworten:
Autor: BlueGSX1000
Datum: 08.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
schau dir mal meine Bilder an.
Ich habe auch die BBS CH aber nicht in schwarz und in 19 Zoll. Ich kann dir genau sagen was geht.
Vorne 8,5J x 19 ET35 mit 235/35 R19
Hinten 9,5J x 19 ET40 mit 265/30 R19
Bei dieser Dimension musste hinten gebördelt und leicht gezogen werden.
Leider machst du keine Angabe der ET, die aber entscheidend ist ob es geht oder nicht.
Ich habe dir mal die Technische Freigabe von BBS in deiner gewünschten Größe raus gesucht.

http://www.bbs.com/de/service/certification_archive.html

Dein Wunsch mit den bestehenden Reifen auf den größeren BBS Felgen weiter zu fahren ist techn. frei gegeben. Bei einer 10J Felge mit einer ET von 40 wirst du aber noch mehr ziehen müssen als ich. Ob es optisch gut aussieht auf einer 10J Felge einen 255er Reifen zu fahren ????
Ich würde es gleich richtig machen und die 19 Zöller mit neuer Berreifung 235 + 265 nehmen.

Gruß Jürgen

Autor: Edmaster
Datum: 09.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Jürgen,
vielen dank für den Tip mit den 19" steht ja echt gut auf den "Rädern" Dein 3er.
Mal schauen, ich muß mal mit meinem Finanzminister reden, werde aber auch mal mit dem Karosseriebauer meines Vertrauens reden und veilschen.
Gruß Martin




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile