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e39 Anleitung zum Integrallenker wechsel - 5er BMW - E39

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Beitrag von: og_chiller
Date: 08.03.2010
Thema: e39 Anleitung zum Integrallenker wechsel
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Bei meinem e39 touring müssen hinten die zwei Integrallenker gewechselt werden,
hat jemand eine Anleitung, sehr schön wär mit Bildern.

Schöne Grüße aus Bonn
;)


Antworten:
Autor: burgertom
Datum: 08.03.2010
Antwort:
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Hallo,

dass wird dir bestimmt helfen.

http://werkstatt.e39-forum.de/wiki/lib/exe/fetch.php?id=Start&cache=cache&media=kugelintegral.pdf

Gruß Thomas
Autor: og_chiller
Datum: 08.03.2010
Antwort:
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Leider nicht,
ich meine Nummer 4 und eventuell auch 2

http://static.bmwfans.info/images/epc/MTAzNTFfcA==.png
Autor: burgertom
Datum: 08.03.2010
Antwort:
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Hallo,

also die Anleitung ist definitiv um Teil 2 zu wechseln. Teil 4 zu wechseln ist ja mal garkein Problem. Da geht auch nicht viel kaputt, wird aber mitgewechselt weil nicht teuer und eh ausgebaut werden muss für teil 2. Teil 2 zu wechseln ist nicht so einfach, brauchst ein Spezialwerkzeug, aber steht ja in der Anleitung. Habs selbst hinter mir.

Wenn du wirklich nur Teil 4 wechseln willst, die 2 Schrauben lösen Teil raus, neues Teil rein, festschrauben, drehmoment weis ich nichtmehr - fertig.

Gruß Thomas

Bearbeitet von: burgertom am 08.03.2010 um 23:26:58
Autor: Stefan177
Datum: 09.03.2010
Antwort:
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Bilder 1 u. 2:
Lenker abnehmen

Rest:
Auspresswerkzeug ansetzen und Lager (1) auspressen.




Bearbeitet von: Stefan177 am 09.03.2010 um 01:32:49
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: --=MIK=--
Datum: 15.06.2010
Antwort:
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Wenn ich mich hier mal einklinken darf: Was muss ich alles demontieren, damit ich die Kugellager auspressen kann? Muss nur der Lenker selber raus oder muss ich noch mehr abbauen, damit ich das Werkzeug ansetzen kann?
Autor: DJ007
Datum: 15.06.2010
Antwort:
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habe das letztens erst noch gemacht.

is net so wild, problem is einfach nur, da du da wenig platz hast

hatte das spezialpresswerkzeug von bmw

-bremse demontieren
-obere schraube am lenker lösen
-schraube unten lösen
-lenker rausziehen
- gelenk rauspressen

wenn du pech hast, musste den gesamten achsschenkel rausholen, aber danach spur einstellen! oder du makierst an der schraube die stellung, in welcher er vorher war.
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
Autor: --=MIK=--
Datum: 15.06.2010
Antwort:
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Ah, alles klar, dann muss mindestens die Bremsanlage ab... Damit hast mir schon mal sehr geholfen.

Achsvermessung muss ich eh machen, die vier Tonnelager sind auch um und sollen raus... :(
Autor: DJ007
Datum: 17.06.2010
Antwort:
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ja weil wenn die scheibe ab ist, kannste wenigstens das gelenk in ruhe rauspressen. sonst haste da wenig platz .. is ne scheiß arbeit...
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---




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Ende des Themas

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